Der Chris hat geschrieben: ?24.01.2021 18:16
Dann erzähl doch gerne womit du es stattdessen vergleichen würdest.
vegleichen kann ich es mit nichts. die meiste zeit läuft es zwar durch wie ein rail-shooter, aber es steuert sich ganz anders. bei starfox fliege ich halt einen korridor entlang und kann dabei alles frei unter beschuss nehmen, also z.b. mein schiff nach links oben steuern und dadurch in die ecke schiessen. bei space assault dagegen bewege ich mein schiffe über den bildschirm, wobei sich das fadenkreuz immer richtung mitte ausrichtet. gegner am bildschirmrand kann man damit nicht treffen. zusammen mit den teilweise grossen gegnerformationen, die den ganze bildschirm unter beschuss nehmen, fühlt sich das spiel teilweise wie ein bullet-hell-shooter an. deshalb ist das primärwaffen-feuer standardmäßig auch auf automatisch gestellt. bei space assault liegt der fokus auf dem ausweichen. lediglich die raketensalven feuert man manuell ab. es gibt auch ein paar offene bereiche, aber die sind eher langweilig, weil es eher darum geht irgendwas zu finden. mir haben die wenigen wettrennen besser gefallen. bei kämpfen gegen große feindliche schiffen werden bestimmte punkte automatisch anvisiert und man muss auch hier wieder in einem quasi kegelförmigen bereich ausweichen und das ziel zerstören. hat man das geschafft geht es dann auf schienen zum nächsten schwachpunkt. sin & punishment in einem offenen bereich, wenn man den vergleich so stehen lassen kann? für 9? einfach mal ausprobieren, aber bitte kein starfox erwarten. das spiel hat auch eher sehr kurze missionen und einen geringen schwierigkeitsgard. erst mit ende des 7. von 9 kapiteln zieht es noch mal an.