von Sören Wetterau,

Remnant: From the Ashes - Soulslike-Shooter für Nintendo Switch angekündigt

Remnant: From the Ashes (Action-Adventure) von Perfect World
Remnant: From the Ashes (Action-Adventure) von Perfect World - Bildquelle: Perfect World
Die postapokalyptische Welt von Remnant: From the Ashes wird 2023 noch eine weitere Plattform erobern. THQ Nordic kündigt mit einem Trailer eine Umsetzung für die Nintendo Switch an.

Das von Gunfire Games entwickelte Action-Adventure erschien erstmals 2019 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Dort machte es sich einen kleinen Namen als Third-Person-Shooter mit Soulslike-Anleihen, insbesondere aufgrund der durchaus knackigen Bosskämpfe. Bald könnt ihr das auch auf der Nintendo Switch erleben.

Remnant: From the Ashes – Switch-Version mit Trailer angekündigt



Ausführliche Details zur Portierung von Remnant: From the Ashes auf die Nintendo Switch gibt es bisher aber nicht. Ein erster Trailer kündigt lediglich die Umsetzung an und zeigt ein paar erste Ingame-Szenen, die grafisch etwas abgespeckt sind. Zum Releasetermin heißt es derweil nur "coming soon" – ein genaues Datum sucht man vergeblich.



Unklar ist, welche Änderungen an der Switch-Version von Remnant: From the Ashes vorgenommen werden. Ebenso ist unbekannt, ob lediglich das Originalspiel auf der Nintendo-Konsole erscheint oder ob von Anfang auch die DLC-Erweiterungen Swamps of Corsus und Subject 2923 mit an Bord sind.

Immerhin wird der Third-Person-Shooter sowohl digital als auch im Einzelhandel erhältlich sein. Ein Preis wurde aber bisher noch nicht genannt.

Remnant geht 2023 weiter



Während auf die Switch-Version somit noch ein wenig gewartet werden muss, könnt ihr bereits einen Blick auf unseren damaligen Test zu Remnant: From the Ashes werfen. In diesem erfahrt ihr, wie es um die spielerischen und inhaltlichen Stärken und Schwächen des Soulslike-Shooters bestellt ist.

Wer hingegen das Action-Adventure schon durchgespielt hat, darf sich dennoch freuen. Voraussichtlich 2023 soll mit Remnant 2 ein Nachfolger erscheinen, der bisher aber nur für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S angekündigt ist.

Letztes aktuelles Video: NextGenUpgradeTrailer

Quelle: YouTube / THQ Nordic

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am