von Marcel Kleffmann,

The Cycle - Stormchasers: Dritte Season gestartet

The Cycle: Frontier (Shooter) von Yager
The Cycle: Frontier (Shooter) von Yager - Bildquelle: Yager
In The Cycle ist die dritte Season "Stormchasers" eingeläutet worden. Die Entwickler (Yager) erweitern das Spiel mit einem skillbasierten Matchmaking-System, einem neuen PvEvP-Auftrag (Eroberung eines fahrenden Güterzugs) und eine Raumstation als sozialen Knotenpunkt für alle Spieler. Darüber hinaus kann man sich im Epic Games Store das zeitlich begrenzte "Rogue Starter Pack" (bis zum 22. Juli) kostenlos sichern.

Neue Inhalte und Änderungen in The Cycle im Überblick:
  • "Prospect Station: Soziale Interaktion leicht gemacht! Die brandneue Raumstation im Orbit um Fortuna III wird zum sozialen Knotenpunkt für alle Akteure. Spieler können miteinander agieren, sich neue Missionen schnappen, Gegenstände für das nächste Match herstellen und sich in Teams organisieren. Dieser Community-Hub wird für Spieler zum neuen Zuhause.
  • Das skillbasierte Matchmaking sorgt zukünftig für noch mehr Spielspaß bei Veteranen und neuen Prospektoren, da Spieler nun anhand ihrer Spielstärke besser aufgeteilt werden, um fairere Matches zu garantieren.
  • Eine vollständige Überarbeitung des Crafting-Systems, welches nun mit einer einzigen Währung alle Gegenstände und Mods abdeckt. Von nun an wird es noch einfacher, sich die passende Ausrüstung für den nächsten Einsatz zusammenzustellen.
  • Auf vielfältigen Wunsch der Community wurden die beiden Starterwaffen Schrotflinte und Sturmgewehr hinzugefügt, deren einfache Handhabung insbesondere Neuankömmlinge schneller ins Spiel finden lässt.
  • Zwei neue spielbare Prospektoren erwachen zum Leben: Primetime, eine flippige Streamerin im auffälligen LCD-Outfit und Ronin, eine Art Sci-Fi-Samurai, erweitern die abwechslungsreiche Charakter-Auswahl.
  • Ein Leben verloren? Kein Problem! Das neue Recall Recharge ermöglicht nach einem Tod einen weiteren Spawn, sobald man es wieder zum Sterbeort schafft. Diese Mechanik unterstützt vor allem neue Spieler, wenn sie mit den vielen Bedrohungen auf Fortuna III konfrontiert werden.
  • So übersichtlich und funktional wie nie zuvor: Ein neues kontextsensitives Ping-System erleichtert von nun an die Kommunikation und Koordination mit dem eigenen Team.
  • Speziell für die kompetitive Community von The Cycle wurde ein Invite-Only Modus hinzugefügt, damit die Spieler der Online Liga zukünftig ihre Turniere unter sich durchführen können."

Mit Season 3 steht auch der Fortuna-Pass zur Verfügung. Dieser enthält mehr als 50 freischaltbare Belohnungen wie Ingame-Währung und Upgrades zum Ausrüsten des Charakters mit neuen Waffen, Skins, Emotes, Bannern und Sprays. Die Premium-Version (Gold) umfasst über 150 Belohnungen. Zudem können die beiden neuen Prospektoren mit dem Gold-Pass freigeschaltet sowie neue charakterspezifische Herausforderungen angenommen und Anpassungen vorgenommen werden.

Letztes aktuelles Video: Season 3 Stormchasers - Launch Trailer


Quelle: Yager

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am