von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Xbox Series X (Hardware) von Microsoft
Xbox Series X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Zu den Highlights des Anniversary-Events von Microsoft zählte nicht nur der Start des Multiplayers von Halo Infinite – auch die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf Xbox Series X|S und Xbox One wurde ein weiteres Mal um mehr als 70 Titel erweitert. Unter anderem können nun frühere Spiele der TimeSplitters- oder FEAR-Reihe auf modernen Konsolen gespielt werden. Zahlreiche Ableger damaliger Star-Wars-Titel befinden sich ebenfalls unter den Neuzugängen. Die komplette Liste könnt ihr euch im nachfolgenden Bild ansehen.

Die vermutlich letzte Ladung an abwärtskompatiblen Spielen ist sehr umfangreich geworden.



Laut Microsoft handelt es sich jedoch um die letzten Spiele, die sich der Abwärtskompatibilität anschließen werden. Technische Schwierigkeiten oder Probleme bezüglich der Lizenzen verhindern derzeit die Entwicklung weiterer Titel für das Programm. Neben den Neuzugängen kündigte Microsoft an, dass Xbox-Klassiker nun auch mit 4K auf Xbox Series X|S und Xbox One X laufen werden. Zudem haben viele weitere Spiele einen FPS-Boost erhalten, mit dem die Bildrate der damaligen Titel verdoppelt wird. Nachfolgend findet ihr Links zurListe aller abwärtskompatiblen Spiele sowie zur Übersicht aller Titel mit FPS-Boost.

Übersicht aller abwärtskompatiblen Spiele

Übersicht der Titel mit FPS-Boost

Letztes aktuelles Video: Xbox All Access in Deutschland

Quelle: Majornelson.com

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Kein "altes" Forza - schade.
Aber sonst schon jede Menge Content für alle Geschmacksrichtungen.
Herschfeldt schrieb am
Hab mir letztens GTAIV und Dantes Inferno gegeben auf der Series. GTA sieht grottig aus. DI ist dagegen sehr gut gealtert und vollkommen unterbewertet. Sind ja die Macher von Dead Space gewesen. Kam leider nie für PC.
johndoe1238056 schrieb am
Danke, dass du uns deine zweifelsfrei vorhandene Expertise bei PGR und RSC mitgeteilt hast. :thumbsup:
Sylver001 schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?18.11.2021 17:04 Nicht mehr und nicht weniger als andere Spiele aus der Zeit, würde ich mal behaupten.
Also da würde ich vehement wiedersprechen.. nehmen wir PGR4 (2007) ein Rennspiel gegen z. B. Jade Empire (2005) ein RPG..
Das eine ist antiquiert und unspielbar.. vor allem wenn man ein Horizon egal welches Baujahr dagegen hält, das andere auch heute noch n Meilenstein, dem dessen Nachfolgeprojekte bis heute nicht das Wasser reichen können.
Nee.. ich fürchte das Argument zieht net ?
johndoe1238056 schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?18.11.2021 14:36
Akabei hat geschrieben: ?17.11.2021 20:13
just_Edu hat geschrieben: ?17.11.2021 18:26
Alle MS Titel der One. 360 und Classic sind es bloß ?Ausgewählte? wobei die Liste immens ist. Mir fällt jedenfalls spontan kein wichtiger Titel ein, der nicht dabei ist.
Mir schon und witzigerweise sind da auch etliche von MS dabei. Wie wärs denn bspw. mit den Rally Sport Challenge und Project Gotham Racing Reihen?
Sind diese heute überhaupt noch spielbar? So aus Neugier gefragt ..
Nicht mehr und nicht weniger als andere Spiele aus der Zeit, würde ich mal behaupten.
schrieb am