von Marcel Kleffmann,

Europäische Kommission beteiligt sich an der Finanzierung von Trine 4, Earthlock 2 und anderen Spielen

Spielemarkt Europa (Sonstiges) von
Spielemarkt Europa (Sonstiges) von - Bildquelle: BMI
Die Europäische Kommission hat eine Liste mit Computer- und Videospielen veröffentlicht, die sie mitfinanzieren werden. Die Liste umfasst 30 Titel, von denen viele noch gar nicht offiziell angekündigt wurden. Hierzu gehören zum Beispiel Trine 4 von Frozenbyte, Parzival's Stone VR von Revolution Software, Earthlock 2 von Snow Castle, Lumberjack von TequilaWorks und Roll Them Bones von Zoink Games.

Die aufgelisteten Projekte aus Deutschland sind Escape the Loop - Episode 1 von Benjamin Lochmann New Media GmbH, A Minute of Islands von Studio Fizbin GmbH, Spacebase Startopia von Realmforge Studios GmbH, Oculus Providenciae von Reality Twist GmbH, Quarantine von Aesir Interactive GmbH, When I Got Lost ... von Nurogames GmbH und Townsmen Expeditions von HandyGames.


Quellen: Gematsu, Gamereactor und ResetEra
Quelle: EU, Gematsu

Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Wenn ich dort was zu sagen hätte
würde ich semtliche Pläne der EU
beenden und die Gelder in VR
investieren. VR wird in Zukunft
einfach ein wichtiger Markt werden.
Hier wird aber wieder Planlos
in irgendwelche Games investiert.
seppiro schrieb am
Atlan- hat geschrieben: ?09.10.2018 22:37 Soll dann aber bitte wie Trine 1 oder 2 werden.
Naja ich finde Trine 3 war auch gut und sah super aus war halt nur leider zu kurz da es nicht fertig geworden ist
Mr-Red-M schrieb am
Ja klasse, Earthlock 2, super Sache!!!
Hab den ersten sogar auf englisch gespielt und fand nen super!!!
Seppel21 schrieb am
Earthlock fand ich gut. Auf einen Nachfolger freue ich mich.
Schön, dass auch Studio Fizzbin gefördert wird. Das sind sehr sympathische Entwickler, die gute Spiele abliefern.
schrieb am