Digimon Survive: Survival-Rollenspiel für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

 
Digimon Survive
Entwickler: Witchcraft
Release:
2021
2021
2021
2021

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Digimon Survive: Survival-Rollenspiel für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Digimon Survive (Taktik & Strategie) von Bandai Namco Entertainment
Digimon Survive (Taktik & Strategie) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment Europe (Publisher) und Witchcraft (Entwickler) haben das Survival-Rollenspiel Digimon Survive für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt.

"Digimon Survive feiert den 20. Geburtstag des Digimon-Anime und ist ein komplett neues Abenteuer in einer mysteriösen Welt. Die Geschichte handelt von einer Gruppe Teenager, die sich unter der Führung von Takuma Momozuka auf einem Schulausflug verlaufen und in einer neuen Welt voller Monster und Gefahren wiederfinden. Während sie sich ihren Weg nach Hause erkämpfen, müssen sie schwere Entscheidungen treffen, welche die Evolution ihrer verbündeten Monster und das Ende des Spiels beeinflussen."

Die Kämpfe werden in 2D ausgetragen. Die Charaktere wurden von Uichi Ukumo gestaltet. Die Musik wird von Tomoki Miyoshi komponiert. Ein Releasetermin wurde nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Screenshot - Digimon Survive (PC)

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

DonDonat schrieb am
Ich sehe es so wie @Todesglubsch, das Spiel wird wohl eher ne Visual Novel mit Rundenstrategie-Kämpfen (ala XCOM?), wobei es danach klingt als ob Charaktere tatsächlich das zeitliche segenen können, was definitiv interessant werden könnte.
Das letzte Digimon Spiel, was ich gespielt habe war das Smash Bros ähnliche Teil ich glaube auf dem GameCube (?) und dass war super x)
Fargard schrieb am
Ach, ein zeitgemäßes und vernünftig durchgezogenes neues Digimon World würde ich ja sofort kaufen.
Dann noch ein neues, modernes Dragon Quest: Monsters und ich werfe mit den Geldscheinen nur so um mich.
Aber so? Nö :(
Todesglubsch schrieb am
Den Screenshots und Infos nach zu urteilen, bezieht sich das 'Survive' im Titel eher auf die Tatsache, dass durch Storyentscheidungen. und -aktionen Charaktere sterben können - und weniger darauf, dass es ein Survival-RPG nach unserem Verständnis ist.
schrieb am