von Marcel Kleffmann,

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition erscheint Mitte Juni für PS4, Switch und Xbox One

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition (Adventure) von Daedalic Entertainment
Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Der Termin für die Konsolen-Versionen von Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition (ab 2,40€ bei kaufen) steht fest. Das klassische Adventure wird am 17. Juni 2020 für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen (Preis: 19,99 Euro).

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition ist eine überarbeitete Version des Adventure-Klassikers Edna bricht aus (4Players-Wertung im Jahr 2008: 88 Prozent) und zugleich der erste Konsolenauftritt des Spiels. Versprochen werden neue hochauflösende Grafiken, ein überarbeitetes Interface, angepasste Steuerung (für Controller) sowie weitere Verbesserungen. Der Wechsel zwischen Original-Grafik und überarbeiteter HD-Grafik soll zu jeder Zeit möglich sein. Die PC-Version ist im Dezember 2019 erschienen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

casanoffi schrieb am
Auf ne Retail für Switch wird man wohl nicht hoffen dürfen, oder?
Der_Pazifist schrieb am
Damals habe ich beide Edna Titel gefeiert. Aber nochmal werde ich es nicht spielen.
Doch wer klassische Adventures mag wird sehr viel Freude haben, da bin ich mir sicher.
Ich vermute da wird demnächst noch mehr von Daedalic kommen. Da braucht jemand dringend Geld (leider).
Berstig schrieb am
Ich fande den ersten Teil großartig, aber der Harveys neue Augen hat noch einen drauf gesetzt.. Noch zynischer, noch brillianter vertont! Neben Monkey Island, das für mich beste Adventure!
johndoe711686 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?28.05.2020 15:48
Ryan2k6 hat geschrieben: ?28.05.2020 15:40 Ich will das schon länger mal nachholen, daher ist das Switch Release an sich cool, leider aber nicht gleich beide Teile.
IMO ist der erste Teil eh besser, da es dort keine pauschalen "Das geht nicht"-Sprüche gibt.
Jede Gegenstandskombination hat einen eigenen, dafür abgestimten Spruch.
Für den zweiten Teil war das wohl leider zu viel Aufwand :(
Hm, ok, na vielleicht starte ich erst mal damit. :)
Todesglubsch schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?28.05.2020 15:40 Ich will das schon länger mal nachholen, daher ist das Switch Release an sich cool, leider aber nicht gleich beide Teile.
IMO ist der erste Teil eh besser, da es dort keine pauschalen "Das geht nicht"-Sprüche gibt.
Jede Gegenstandskombination hat einen eigenen, dafür abgestimmten Spruch.
Für den zweiten Teil war das wohl leider zu viel Aufwand :(
schrieb am