Torchlight 3: Letztes Early-Access-Update geplant: Reliktunterklassen sollen Charakter-Fortschritt verbessern

 
Torchlight 3
Entwickler:
Publisher: Perfect World
Release:
Q3 2020
2020
2020
Early Access:
13.06.2020
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Torchlight 3 - Letztes Early-Access-Update geplant: Reliktunterklassen sollen Charakter-Fortschritt verbessern

Torchlight 3 (Rollenspiel) von Perfect World
Torchlight 3 (Rollenspiel) von Perfect World - Bildquelle: Perfect World
Torchlight 3 wird den letzten Inhaltspatch vor dem Early-Access-Ende am 11. August erhalten. Das Update wird die Reliktunterklassen einführen und weil damit der Charakter-Fortschritt entscheidend verändert wird, wollen die Entwickler den Spieler-Fortschritt (inkl. Gegenstände) zurücksetzen. Obgleich das Update vor allem für die Relikte gedacht ist, enthält es auch einige Fehlerbehebungen, Anpassungen und Verbesserungen - wie z.B. mehr Fähigkeitsplätze (neun).



Max Schaefer beschreibt den aktuellen Spielstatus folgendermaßen: "Wir werden weiterhin euer Feedback sammeln, aber aktuell fokussieren wir uns auf den letzten Schliff des Spiels, bevor wir es dann final veröffentlichen. Wir wissen, dass es noch eine große Anzahl an Fehlern zu lösen gilt und kennen auch die Schwierigkeiten mit dem Rubberbanding/Lags. Wir haben bereits ein paar Fehlerbehebungen bereit, um die Performance zu verbessern (das ist noch immer eine unserer Prioritäten) und da große Updates jetzt nicht mehr im Mittelpunkt stehen, können wir jetzt die nötige Zeit nutzen, um Fehler zu beheben und für die Feinabstimmungen zu sorgen. (...) Ich freue mich, euch zu verraten, was sonst noch für Torchlight 3 ansteht, aber erst einmal konzentrieren wir uns auf das anstehende Update und heben uns ein paar Überraschungen für später auf. Danke für eure anhaltende Unterstützung und euer Feedback."

Mit der Überarbeitung der Relikte und der Einführung von Reliktunterklassen wollen die Entwickler die vielfach kritisierten, mangelnden Ausbaumöglichkeiten der Charaktere in Angriff nehmen.

Die Entwickler schreiben weiter: "Spieler haben einen Mangel an Optionen und Besonderheiten bei der Erstellung eines Charakters kritisiert. Neben einigen problematischen Interaktionen des aktuellen Reliktwechselsystems, wie das versehentliche Löschen, war es eindeutig, dass Relikte eine Überarbeitung benötigten. Nach weiteren Diskussionen mit der Community, fokussierten Testgruppen, Friday-Livestreams und langen Unterhaltungen in Discord stand fest, dass Relikte überarbeitet werden müssen, wenn sie wirklich ihren vorgesehenen Fähigkeitsbaum erhalten sollten. Die Community hatte recht, und auch wenn das keine kleine Aufgabe ist, glauben wir, dass es eine riesige Verbesserung für Torchlight 3 ist. Wir freuen uns wahnsinnig auf all die neuen und kreativen Spielweisen, die aus dieser Änderungen entstehen werden. Da diese Funktion viel Arbeit erfordern würde, um sie im Nachhinein an die aktuellen Accounts und Charaktere der Spieler anzupassen, haben wir beschlossen, alle Spielerdaten zu löschen, wenn das Update live geht."

Die Spieler werden fortan ein Relikt auswählen können, nachdem sie eine Klasse ausgesucht haben. Das Relikt kann danach nicht mehr geändert werden. Diese Auswahl bringt einen dritten (dauerhaften) Fähigkeitsbaum. Jedes Relikt besitzt fünf aktive Fähigkeiten und fünf passive Fähigkeiten, aus denen man wählen kann. Jede aktive Fähigkeit hat ihre eigenen Rangboni. Genau wie die anderen zwei Klassen-Fähigkeitsbäume haben Reliktfähigkeiten Stufenanforderungen und teilen sich die gleichen Fähigkeitspunkte.

Es gibt fünf auswählbare Relikte:
  • Verderben - Beschwört Spinnen und verschießt Giftsalven
  • Bluttrinker - Heilt eigene Wunden und lässt Gegner bluten
  • Kaltherz - Kontrolliert die Gegner mit Frost, Verlangsamung oder Rückstoß
  • Elektrode - Unberechenbare Wogen der Elektrizität
  • Flammenzerstörer - Verbrennt Feinde und mehr



"Die assoziierte 'Waffenmeisterschaft' ist eine optionale passive Fähigkeit der Relikte, die nicht nur die Basisangriffe der entsprechenden Waffe verstärkt, sondern auch die allgemeine Wirkung des Relikts verbessert, solange ihr diesen Waffentyp angelegt habt. Das erschafft Spielweisen, die sich auf bestimmte Waffen konzentrieren. Etwas, nach dem die Community explizit gefragt hat. (...) Die meisten aktiven Reliktfähigkeiten erfordern Reliktenergie, aber nicht alle. Reliktenergie wird mit der Zeit hergestellt, solange ihr euch im Kampf befindet. (...) Die früheren Aktivierungsfähigkeiten der Relikte wurden in normale Fähigkeiten umgewandelt, in die ihr Punkte investiert und die ihr einem Fähigkeitsplatz zuweist, aber sie verhalten sich anders als der Rest der Reliktfähigkeiten. Sie haben keine Ressourcenkosten oder Abklingzeit, sondern können aktiviert werden, sobald ihr insgesamt 200 Reliktenergie in andere Fähigkeiten investiert habt. Während ihr euer Reliktenergiemeter aufbaut, kommt ihr dieser sehr wirkungsvollen Fähigkeit immer näher. Je mehr Fähigkeitspunkte ihr in euren neuen Reliktbaum investiert, desto öfter könnt ihr diese 'Finishing'-Fähigkeit einsetzen und desto mächtiger wird sie."

Letztes aktuelles Video: Planet Novastraia

Quelle: Perfect World Entertainment und Echtra Games

Kommentare

mafuba schrieb am
Zoschy hat geschrieben: ?
Heute 11:37
mafuba hat geschrieben: ?
Heute 10:07
Und? Kann hier jemand etwas berichten? Spielt das jemand aktiv?
Month Avg. Players Gain % Gain Peak Players
Last 30 Days // 490.6 -53.6 -9.85% 1,231
Nen peak von rund 1200 Spielern ist wirklich nicht gut
Zum Vergleich: Torchlight 2 (!) hatte in den letzten 30 Tagen nen peak von ca. 1700 Spielern 8)
:lol:
Vielleicht ist ja einer der 1200 Spielern (Weltweit nehme ich an) hier im Forum unterwegs :D
Zoschy schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
Heute 10:07
Und? Kann hier jemand etwas berichten? Spielt das jemand aktiv?
Month Avg. Players Gain % Gain Peak Players
Last 30 Days // 490.6 -53.6 -9.85% 1,231
Nen peak von rund 1200 Spielern ist wirklich nicht gut
Zum Vergleich: Torchlight 2 (!) hatte in den letzten 30 Tagen nen peak von ca. 1700 Spielern 8)
mafuba schrieb am
Und? Kann hier jemand etwas berichten? Spielt das jemand aktiv?
schrieb am