von Marcel Kleffmann,

Die Siedler - Hinter den Kulissen: Der "Art Director" stellt sich und seine Arbeit vor

Die Siedler: Neue Allianzen (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Die Siedler: Neue Allianzen (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat den ersten Teil der mehrteiligen Videoreihe "Meet the Team" über Die Siedler veröffentlicht. In dieser Videoreihe gewährt Ubisoft Düsseldorf (ehemals Blue Byte) einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung des Aufbau-Strategiespiels. Im Fokus stehen verschiedene Mitglieder aus dem internationalen Entwickler-Team.

Den Anfang macht der aus Brasilien stammende Art Director Edgar Bittencourt. Als Siedler-Fan verantwortet er ein großes Grafik-Team und verleiht dem Projekt seine grafische Identität. Darüber hinaus berichtet er über seine persönliche Geschichte als Art Director.



Die Siedler wird im Laufe des Jahres für PC (Uplay, Uplay+ und Epic Games Store) erscheinen. Auf der gamescom 2019 konnten wir das Spiel mit dem Wuselfaktor, das unter der Leitung von Serienschöpfer Volker Wertich entsteht, selbst ausprobieren und erste Siedlungen errichten (zur Vorschau).



Quelle: Ubisoft

Kommentare

dx1 schrieb am
Oder mit dem Angra-Frontmann Rafael.
SoldierShredder schrieb am
Edgar Bittencourt?! Der ist aber nicht zufällig mit dem Fußballer Leonardo verwandt, oder? :D
schrieb am
Die Siedler: Neue Allianzen
ab 42,90€ bei