von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Die Siedler: Neuigkeiten zum nächsten Spiel für Januar 2022 angekündigt

Die Siedler: Neue Allianzen (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Die Siedler: Neue Allianzen (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Über drei Jahre ist es nun schon her, dass Ubisoft die Entwicklung eines neuen Spiels zu Die Siedler bekannt gegeben hat. Eigentlich sollte der Titel ja schon 2019 in den Handel kommen, musste dann aber immer wieder nach hinten verschoben werden. Und das letzte Lebenszeichen datiert aus dem letzten Jahr, als es hieß, dass man Die Siedler "bis auf Weiteres verschoben" werde. Jetzt soll es jedoch schon bald brandneue Details zum nächsten Kapitel des Strategiespiels geben. Wie Ubisoft auf Twitter sowie der offiziellen Webseite verkündet, dürfen sich Fans nun im Januar 2022 auf weiteres Material zum neuen Serienableger  freuen. Darüber hinaus scheint es in Kürze die Möglichkeit zu geben, den Titel erstmals selbst auszuprobieren.




Auf der Webseite können sich Spieler für Die Siedler registrieren, um "die Chance zu erhalten, früher zu spielen". Es sieht also ganz danach aus, dass das Projekt noch vor dem Release in eine Beta starten wird, bei der die Entwickler erstes Feedback der Community sammeln möchten. Dabei müssen Interessierte die Wahl treffen, ob sie den Test im Epic Games Store oder bei Ubisoft Connect herunterladen wollen. Die Siedler befindet sich derzeit bei Ubisoft Blue Byte in Entwicklung.

Letztes aktuelles Video: Meet the Team Casper Wermuth Senior Lead Environment Artist

Quelle: Twitter / offizielle Webseite

Kommentare

Brotsuppe schrieb am
Eigentlich freu ich mich auf einen neuen Ableger. Ich fand die Siedler-Reihe irgendwie immer interessanter und unterhaltsamer als Anno.
Hoffentlich verbocken sie es nicht.
Chibiterasu schrieb am
Ich denke mir immer, dass die ja ständig enttäuscht werden müssen :lol:
Bin hier ja eher ausnahmsweise optimistisch. Sonst bin ich eher in deinem Lager unterwegs.
johndoe1238056 schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?18.12.2021 19:08 Ist sicher gesünder :)
Das glaube ich wiederum nicht. Optimisten sollten ein besseres Leben als Pessimisten führen, sonst wäre Optimismus ja sinnlos. :lol:
johndoe1238056 schrieb am
Für mich ging es auch schon nach Teil 2 bergab. Teil 3 war noch gut, Teil 4 auch nicht komplett verkehrt, aber danach ging es recht steil nach unten.
Der bis dato letzte Teil hat ganz gute Kritiken erhalten (iirc), ich konnte damit aber gar nichts mehr anfangen. Ich bin mal pessimistisch. :ugly:
schrieb am
Die Siedler: Neue Allianzen
ab 42,90€ bei