Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

 
von ,

Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Die Siedler (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Die Siedler (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat Wort gehalten: Vor etwa einem Monat hat man per Twitter angekündigt (wir berichteten), dass es im Januar neue Informationen zum Strategiespiel Die Siedler (ab 42,90€ bei kaufen) geben wird. Und viel besser könnten die Neuigkeiten nicht sein. So gibt es nicht nur einen frischen Trailer, den ihr weiter unten finden könnt. Auch ein Veröffentlichungsdatum wurde endlich genannt. Demnach wird das Spiel, das seit 2018 sporadisch auf sich aufmerksam machte, am 17. März 2022 erscheinen. Bei Ubisoft Connect sowie im Epic Games Store lässt sich die Aufbau-Echtzeitstrategie ab sofort vorbestellen.

Und nicht nur dass: Ubisoft hat mitgeteilt, dass man zwischen dem 20. und dem 24. Januar an der geschlossenen Beta teilnehmen kann, für die man sich an dieser Stelle bewerben darf. Darin wird man Zugriff auf folgende Inhalte haben: Ein Tutorial, zwei spielbare Fraktionen und zwei Skirmish-Modi, 1v1 und 2v2. Der Pre-Load der Closed Beta wird am 18. Januar verfügbar sein.

Screenshot - Die Siedler (PC)

Screenshot - Die Siedler (PC)

Screenshot - Die Siedler (PC)

Screenshot - Die Siedler (PC)

Screenshot - Die Siedler (PC)

Screenshot - Die Siedler (PC)



Nachfolgend die offizielle Beschreibung von Die Siedler:

Die Siedler, entwickelt von Ubisoft Düsseldorf, kehrt als ein Reboot zurück, das vorrangig durch Die Siedler 3 und Die Siedler 4 inspiriert wurde, zwei der beliebtesten Spiele der Reihe. Spielende können sich auf eine brandneue Siedler-Erfahrung freuen, die von Grund auf mit Ubisofts eigener Snowdrop-Engine entwickelt wurde und die Marke in neuem Licht erstrahlen lässt. Fans der Reihe, aber auch neue Spieler:innen, werden üppige und farbenfrohe Biome sowie ein modernisiertes Gameplay erleben. Die Siedler verfügt über drei verschiedenen Spielmodi: Einzelspieler-Kampagne, Ansturm und Skirmish (Solo gegen KI, Koop gegen KI oder PvP mit bis zu acht Spielenden).

In Die Siedler ist die Elari-Fraktion gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen und sich in einem neuen und unbekannten Land niederzulassen. Abenteuer erwarten die Siedler, wenn sie auf andere Fraktionen treffen und sich auf ihrer Reise harten Herausforderungen stellen. Es gibt insgesamt drei spielbare Fraktionen in Die Siedler, jede mit einem einzigartigen Aussehen, Spielstil und einer eigenen Hintergrundgeschichte.



Quelle: Ubisoft

Kommentare

manu! schrieb am
Nachdem ich mir bissi was zusammen gegoogelt habe über den Herrn Wertich, frage ich mich überhaupt, warum der in diesen Müll nochmal eingestiegen ist. Ich wusste aber auch nicht, dass er nur bei 1 und 3 involviert wahr.
(?dit) achso, und natürlich bei diesem Gerümpel hier.
BourbonKidD schrieb am
Das Marketing, bzw die Entwicklung vom neuen Siedler macht in meinen Augen keinen Sinn. Die jüngeren können vermutlich mit der Siedler Reihe nichts anfangen und die älteren wollen kein schnelles RTS Game, sondern ein anspruchsvolles Aufbauspiel mit frischen Ideen. Und was hat Ubisoft abgeliefert ?
Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein 0815 MP RTS. Das juckt keinen Siedler Veteranen und neue Spieler haben bessere Alternativen.
Daher wundert mich auch nicht, dass Volker Wertich anscheinend auch nicht mehr dabei ist. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so ein Siedler haben wollte.
Marcee0815 schrieb am
Ich würde mich mal riesig über ein neues Knights & Merchants freuen. Das hat mir damals immer mehr Spaß gemacht als Siedler.
Amaunir schrieb am
Na dann hoffe ich mal, das euch Anno immer noch Spaß macht, denn wir werden es nun bis zum Ende unserer Tage spielen müssen... :?
manu! schrieb am
Die Grafik und die Animationen finde ich eigentlich sogar recht hübsch und gelungen. Der Rest ist halt einfach gequirlte Scheisse, die den Bettnässern hoffentlich um die Ohren fliegt. Säftchen extra, wird auf lange Zeit es letzte Siedler gewesen sein.
schrieb am
Die Siedler
ab 42,90€ bei