Nach der umfangreichen Medienpräsentation bei der Paris Games Week 2017 (wir berichteten) wird die Eröffnungsveranstaltung der Endkunden-Messe PlayStation Experience 2017 (9. und 10. Dezember 2017) wohl "kleiner" als in den vergangenen Jahren ausfallen.
In der Event-Ankündigung ist die Rede von einer "Eröffnungspräsentation" mit Shawn Layden (PlayStation Worldwide Studios Chairman), bei der die Anwesenden Early-Bird-Ticket-Besitzer auf den aktuellen Stand gebracht werden sollen. Auch einige Gäste, Überraschungen und neue Informationen zu Spielen werden versprochen. Die "exklusive Präsentation" wird am 8. Dezember um 20 Uhr (PDT) stattfinden; hierzulande ist dann Samstag, 5 Uhr morgens. Sid Shuman (Social Media Director bei Sony Interactive Entertainment America) versuchte direkt danach für Klarheit zu sorgen und meinte, dass sie die Veranstaltung nicht "Medienpräsentation" (Showcase) nennen wollten, weil sie so kurz nach der Paris Games Week 2017 folgen würde. Trotzdem würden sie schon "einige coole Inhalte" mitteilen. Ob die Eröffnungsveranstaltung live übertragen wird, lässt sich der Ankündigung nicht entnehmen.
Ghost of Tsushima (Sucker Punch Productions) und Dreams (Media Molecule) sollen jedenfalls auf der PlayStation Experience 2017 mit von der Partie sein.
von
Marcel Kleffmann,
PlayStation Experience 2017: Details zur (kleineren) "Eröffnungspräsentation" der Endkunden-Messe
