von Marcel Kleffmann,

Sony: State-of-Play-Ausgabe mit erstem Einblick in Horizon Forbidden West am 27. Mai

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat eine State-of-Play-Episode angekündigt, die den "allerersten Einblick" in Horizon Forbidden West gewähren soll. Die Episode wird am 27. Mai um 23:00 Uhr ausgestrahlt. Zuvor soll es ab 18 Uhr einen "eigens zusammengestellten Countdown zum Hauptevent" geben.

Versprochen wird eine ca. 14 Minuten lange "Gameplay-Enthüllung" mit Spielszenen von der PlayStation 5. Die Show selbst soll 20 Minuten dauern. Sowohl der Countdown als auch das Hauptevent werden live auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von PlayStation ausgestrahlt.

Mathijs de Jonge (Game Director): "Diese Enthüllung haben wir mit vereinten Kräften im gesamten Team vorbereitet, und wir freuen uns schon sehr, euch alles zu zeigen. Es spielt keine Rolle, ob ihr uns und Aloy schon seit Horizon Zero Dawn begleitet oder diese unglaubliche Welt gerade erst kennenlernt – wir möchten diesen gewaltigen Meilenstein mit euch teilen und können es kaum erwarten, eure Lieblingsmomente und Reaktionen zu sehen."
Quelle: Sony

Kommentare

batsi84 schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?28.05.2021 10:42 Mensch, was sieht das gut aus. Ein Uncharted in dieser prächtigen Dschungel-Kulisse... *träum*
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ?28.05.2021 00:08
Ansonsten sehe ich nicht, wie die PS4 das Spiel ausgebremst haben soll, sondern frage mich viel eher, wie das auf der PS4 überhaupt laufen soll.
Das frage ich mich auch. Für die PS4-Version dürften wohl einige Details herausgenommen werden, denke ich.
Es wird dann wahrscheinlich wie beim ersten Teil an Texturschärfe, Beleuchtung und Weitsicht gespart. Was die Welt dann weniger plastisch wirken lässt. Aber atmosphärisch und spielerisch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als PS4-Besitzer da große Einschränkungen hinnehmen muss :)
PlayerDeluxe schrieb am
Mensch, was sieht das gut aus. Ein Uncharted in dieser prächtigen Dschungel-Kulisse... *träum*
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ?28.05.2021 00:08
Ansonsten sehe ich nicht, wie die PS4 das Spiel ausgebremst haben soll, sondern frage mich viel eher, wie das auf der PS4 überhaupt laufen soll.
Das frage ich mich auch. Für die PS4-Version dürften wohl einige Details herausgenommen werden, denke ich.
Gesichtselfmeter schrieb am
Das sah sehr beeindruckend aus. Alleine die Wassersequenz - hab noch nie eine bessere Unterwasserwelt in einem Spiel gesehen.
Dann die ganzen Farben, Details und der Artstyle...toll.
Beim Gameplay scheinen sie sich genau die Punkte vorgenommen zu haben, die verbesserungswürdig waren:
besserer Nahkampf, mehr Vertikalität, etc.
Gewöhnungsbedürftig ist dieser stilistische Glow auf Aloys Birne, der war mir schon im ersten Trailer aufgefallen, aber das scheint wohl gewollt zu sein, erinnert an 30er/40er Filme und alte Zeichentrickfilme. Hilft auf jeden Fall die Figur in diesem Wust aus Farben und Details hervorzuheben. Beim zweiten Ansehen hats mich schon nicht mehr gestört, wäre trotzdem fein, wenn man das in den Optionen abschalten kann.
Ansonsten sehe ich nicht, wie die PS4 das Spiel ausgebremst haben soll, sondern frage mich viel eher, wie das auf der PS4 überhaupt laufen soll.
Ja, die Vegetation an Land könnte etwas Bewegung gebrauchen, dafür sollten die Erbsenzähler sich z.B. mal Details anschauen wie z.B. die Laserstrahlen des Elefanten hinterlassen Spuren im Sand. Von wegen "alles zu statisch" und so.... :Blauesauge:
Kirk22 schrieb am
Man darf ja nicht vergessen, dass es auch für die PS4 entwickelt wird.
Leon-x schrieb am
DerSnake hat geschrieben: ?27.05.2021 23:37 Sah jetzt rein Grafisch gar nicht so geil aus wie erhofft/gewünscht. Stellenweise musste ich die Unterschiede zwischen HZD PC (Max Setting) mit der Lupe suchen. Aber gut die Stream Quali lies eh zu wünschen übrig.
4k Video macht schon einiges an de Details aus:

Ansonsten ist es halt immer noch die alte Engine von der PS4. Nur etwas aufgebohrt. Da habe ich jetzt keine Wunder erwartet. Hätte die neue Engine gebracht wäre wohl Veröffentlichung erst Ende 2022.
Ansonsten ja, bisschen Ruckeln, Pop-In und nicht ganz so ideales DoF waren zu sehen. Ohne Datum wirkt es eh noch etwas weg dass es etwas später kommen kann.
schrieb am