Sony: Wünscht sich mehr plattformübergreifendes Spielen

 
von ,

Sony: Wünscht sich mehr plattformübergreifendes Spielen

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat sich dafür ausgesprochen, dass in Zukunft mehr Spiele ein plattformübergreifendes Zusammenspielen ermöglichen sollen. Das hat zumindest Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, gegenüber Axios in einem Interview bekräftigt.

Das ist durchaus überraschend, weil Sony bisher vornehmlich den gegenteiligen Standpunkt vertreten hat und sich bei entsprechenden Cross-Platform-Plänen häufig quer gestellt hat. Zuletzt wurde außerdem bekannt, dass Sony als Gegenzug für die Unterstützung von plattformübergreifendem Spielen offenbar eine Gebühr von den Studios verlangt, die als eine Art "Ausgleichszahlung" dienen soll.
Quelle: Axios

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Bei dieser Diskussion geht es nicht um exclusives. Es geht darum das Crossover Titel Plattform-Übergreifend gespielt werden kann, wie Fifa und Co. Und bisher hatte da Sony kein Bock drauf.
batsi84 schrieb am
ca1co hat geschrieben: ?25.06.2021 14:14
batsi84 hat geschrieben: ?25.06.2021 11:20 Gerade bei "Forza Horizon 5" und "Gran Tursimo 7" würden sich beide Spiele ganz gut ergänzen. Microsofts Titel setzt mehr auf Arcade und Sonys Marke mehr auf Realismus.
Und würde man mir als Playstation-Nutzer einen Online-Modus von Halo unter die Nase halten, würde ich auch ohne lange zu zögern reinschnuppern :)
die ergänzung zu forza horizon ( arcade ) gibts wie gesagt auch aus dem hause und nennt sich forza 8 ;) was rennspiele bzw. multiplayergames angeht ist der abstand zwischen sony und ms genauso groß wie das fehlen von hochwertigen singleplayer games aus dem hause microsoft
ist aber auch egal, da es hier über das plattformübergreifende spielen, und nicht über die plattformübergreifende verfügbarkeit geht ^^ ( obwohl ich mir vorstellen kann das man gamepass games bald auch auf sonykonsolen spielen könnte )
Stimmt. "Forza" gab' s ja auch noch. Mein Fehler :)
Dennoch sind zwei gute Racer immer noch besser als einer. Aber ich glaube in Sachen Singleplayer ist man bei Sony z.Z. besser aufgehoben. Deswegen werde ich meine PS4 bei Zeiten auch durch den Nachfolger und nicht durch eine Series X ersetzen.
ca1co schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?25.06.2021 11:20 Gerade bei "Forza Horizon 5" und "Gran Tursimo 7" würden sich beide Spiele ganz gut ergänzen. Microsofts Titel setzt mehr auf Arcade und Sonys Marke mehr auf Realismus.
Und würde man mir als Playstation-Nutzer einen Online-Modus von Halo unter die Nase halten, würde ich auch ohne lange zu zögern reinschnuppern :)
die ergänzung zu forza horizon ( arcade ) gibts wie gesagt auch aus dem hause und nennt sich forza 8 ;) was rennspiele bzw. multiplayergames angeht ist der abstand zwischen sony und ms genauso groß wie das fehlen von hochwertigen singleplayer games aus dem hause microsoft
ist aber auch egal, da es hier über das plattformübergreifende spielen, und nicht über die plattformübergreifende verfügbarkeit geht ^^ ( obwohl ich mir vorstellen kann das man gamepass games bald auch auf sonykonsolen spielen könnte )
batsi84 schrieb am
ca1co hat geschrieben: ?25.06.2021 10:24
batsi84 hat geschrieben: ?24.06.2021 21:21 dann interessiert sich z.B. ein X-Box-Spieler auch für Gran Turismo und umgekehrt der PS-Besitzer für "Forza Horizon".
ähh, eher unwahrscheinlich das sich xbox user für gt interessieren, hat man doch vergleichbare / bessere qualität von ms selber, eher würden die an lastofus, godofwar oder dergleichen interessiert sein . . .
das wär ja genauso als würde man behaupten ps nutzer würden an recore interessiert sein xD ( gibts sicher auch, aber eher unwarscheinlich )
ich kann den ansatz für den vergleich schon sehen, aber es is halt ned so einfach vergleichbare mp games aus dem hause sony + ms zu finden, da bleibt dann halt nur gt vs forza ( denn killzone vs halo is halt noch haarsträubender xD )
Ich denke gar nicht in den Kategorien Microsoft vs. Sony. Gerade bei "Forza Horizon 5" und "Gran Tursimo 7" würden sich beide Spiele ganz gut ergänzen. Microsofts Titel setzt mehr auf Arcade und Sonys Marke mehr auf Realismus.
Und würde man mir als Playstation-Nutzer einen Online-Modus von Halo unter die Nase halten, würde ich auch ohne lange zu zögern reinschnuppern :)
Knarfe1000 schrieb am
Also ich würde GT auf dem PC feiern, obwohl es hier massig erstklassige Rennsimulationen (oder Semi-Sims) gibt.
schrieb am