von Michael Krosta,

Sony: Insomniac Games sucht Personal für Multiplayer-Spiel

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Insomniac Games will offenbar einen ähnlichen Weg einschlagen wie Naughty Dog, zumindest im groben Ansatz: Genau wie die Macher von Uncharted, The Last of Us & Co peilt man als nächstes Projekt offenbar einen Mehrspieler-Titel an. Zumindest sucht das Team, das mittlerweile zu den PlayStation Studios gehört und zuletzt mit Ratchet & Clank: Rift Apart für Furore sorgte, jetzt ganz offiziell nach geeignetem Personal für ein Mehrspieler-Projekt.

Da zu den Stellenausschreibungen auch ein Story-Lead für die Entwicklung einer Geschichte gehört, scheint es man den Fokus nicht ausschließlich auf die Multiplayer-Action zu legen. Auch Naughty Dog hatte bereits klargestellt, seine Experise im Storytelling für Solo-Abenteuer mit einem Mehrspieler-Ansatz verknüpfen zu wollen.


Quelle: Twitter

Kommentare

Vandaa schrieb am
dOpesen hat geschrieben: ?29.06.2021 21:52 ach, da hat metacritic auf einmal eine relevanz, ulkig :)
natürlich meinte ich playstation exklusiv, nen guten ego shooter zum release einer konsole bekommt nicht jeder hin, auch wenn bei shadowfall sicherlich noch luft nach oben war.
greetingz
Zumindest mein Post war nicht auf Metacritic gerichtet. Meine Beispiele waren wohl einfach die besseren Shooter. Auch ohne Metacritic. Aber der persönliche Geschmack ist natürlich entscheidend.
Aber Allgemein würde ich sagen. Metacritic > 4Players Wertung. 4Players hat wenn auch knapp Killzone Shadow Falls höher bewertet als Halo 5. Auch wenn die Halo Kampagne eher bescheiden war, allein der Multiplayer lässt Killzone weit hinter sich.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das sind eben noch richtige Multiplayer-Meisterwerke, die nach 3 Monaten niemand mehr spielen mag. Insomniac sollte besser bei narrativen Spielen bleiben. Machen mich zwar auch nicht an, aber die laufen wenigstens gut.
danke15jahre4p schrieb am
ach, da hat metacritic auf einmal eine relevanz, ulkig :)
natürlich meinte ich playstation exklusiv, nen guten ego shooter zum release einer konsole bekommt nicht jeder hin, auch wenn bei shadowfall sicherlich noch luft nach oben war.
greetingz
Vandaa schrieb am
dOpesen hat geschrieben: ?29.06.2021 20:30 shadowfall als releasetitel anscheinend gar nicht so schlecht gewesen, immerhin 84% auf 4p, mir vielleicht zu bunt, aber immerhin gab's zu ner neuen gen nen vernünftigen ego shooter titel.
greetingz
Falls du nicht nur Playstation Exklusiv meinst.
Es gab zum Launch Battlefield 4. Und es gab etwas später auf der Xbox One und PC Titanfall.
Beide waren wohl die bessere Wahl was Ego Shooter angeht.
schrieb am