von Jan Wöbbeking,

Sony: Astro-Bot-Studio teasert sein "bisher ambitioniertestes Spiel" an

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit Astro Bot Rescue Mission zündete Sonys Team ASOBI im Jahr 2018 ein erstaunlich geschliffenes Ideenfeuerwerk für PlayStation VR. Der ähnlich charmante Nachfolger Astro's Playroom machte sich im vergangenen Jahr auf geschickte Weise den PlayStation-5-Controller zunutze.



Das kommende Spiel des Studios soll allerdings noch eins draufsetzen, wenn man den Andeutungen auf der neuen offiziellen Website glaubt. Dort wird erwähnt, dass sich derzeit das "bisher ambitionierteste Spiel" von ASOBI in Entwicklung befindet. Passend dazu werden in den Stellenausschreibungen 13 neue Mitarbeiter gesucht, in den Bereichen "Gameplay Programming", "Game Design", "Engine", "Art" und "Audio". Inhaltliche Infos oder andere Details zum neuen Titel werden noch nicht verraten.

Quelle: Teamasobi.com

Kommentare

PlayerDeluxe schrieb am
Astro's Playroom fand ich klasse und habe es mit Freude platiniert. Bin mal gespannt...
4P|Jan schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?02.08.2021 18:12 Ich hoffe es wird ein VR Spiel, für den PSVR Nachfolger. Das Studio hat mit dem PS5 Titel zwar auch bewiesen das es etwas anderes kann, aber in VR war es einfach noch mal eine Ecke besser. Vielleicht dann einfach als Koop Titel für PSVR und PS4/PS5..?
Egal was es wird ich freue mich drauf, vor allem hat es das Studio verdient.
Ein Launch-Titel für PSVR2 wäre echt genial!
CritsJumper schrieb am
Ich hoffe es wird ein VR Spiel, für den PSVR Nachfolger. Das Studio hat mit dem PS5 Titel zwar auch bewiesen das es etwas anderes kann, aber in VR war es einfach noch mal eine Ecke besser. Vielleicht dann einfach als Koop Titel für PSVR und PS4/PS5..?
Egal was es wird ich freue mich drauf, vor allem hat es das Studio verdient.
Mafuba schrieb am
Da freue mich jetzt schon drauf wenn es (wahrscheinlich) in 4-6 Jahren rauskommt :Hüpf:
schrieb am