von Michael Krosta,

Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Rebel Galaxy Outlaw (Shooter) von Double Damage Games
Rebel Galaxy Outlaw (Shooter) von Double Damage Games - Bildquelle: Double Damage Games
Rebel Galaxy Outlaw, das Mini-Prequel zu Rebel Galaxy, landet am 13. August auf dem PC und steuert zunächst - wie im Vorfeld angekündigt - zeitexklusiv den Epic Games Store an. Das hat das Entwicklungsstudio Double Damage Games nach Angaben von DualShockers bekanntgegeben und auch gleich einen neuen Trailer zu der Meldung veröffentlicht.

Ursprünglich hatte man den Titel für das erste Quartal 2019 angekündigt. Für die geplanten Umsetzungen auf PS4 und Switch wird man sich dagegen noch länger gedulden müssen: Es gibt noch keinen konkreten Termin.

Letztes aktuelles Video: Release Date Announcement

Quelle: DualShockers

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?20.07.2019 01:04 Ich nicht. Und ich bin inzwischen auch sicher, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Mag sein.
Mein erster Post war eine ernstgemeinte "Analyse" darüber, warum die das Semi-Prequel genannt haben und dass ich zu einem anderen Schluss kam, als deine Vermutung, dass sich sich die beiden Spiele zeitlich "überlappen" würden.
Das "Mini" habe ich an der Stelle komplett ausgeblendetet, weil Zirkeltrainer in meinen Augen schon völlig korrekt sagte, dass "Mini" gar nix bedeutet, sondern eine im Grunde komplett falsche Interpretation des lateinischen Präfix UND seiner Nutzung im Angelsächsischen ist.
Ich dachte, du hättest diesen Sprung auch gemacht und lediglich gefragt, was genau die Devs mit "Semi-Prequel" meinen.
In diesem Falle also ein Spiel, dass zwar zeitlich VOR dem anderen Spiel stattfindet, aber nicht wirklich was mit den Ereignissen aus diesem Spiel zu tun hat. (Jedenfalls in einer Aussage, die ich drei Klick weiter fand, aber zugebe, dass ich da nicht mehr zu gelesen habe.)
Also nur als Prequel angesehen werden kann, weil es denselben Namen trägt und grundsätzlich im selben Universum spielt.
dx1 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?20.07.2019 00:31 Der andere Witz ist, wenn man "Semi" dringend übersetzen wollen wollte, dann wäre "Halbprequel" richtiger.
Aber darunter würden wir auch "lustige" Kommentare posten. ;)
Ich nicht. Und ich bin inzwischen auch sicher, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Sir Richfield schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?19.07.2019 21:24 Ach Du meinst wie bei ?Semi-Truck=Kleinlaster?
Nee, weil ein Semi eigentlich kein Kleinlaster ist, sondern ein "Halbanhänger", weil dem Anhänger, für diese Kategorie, eine Achse fehlt. Die fehlende Achse wird von der Zugmaschine gestellt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Anhänger, die eine Achse in der Nähe des Schwerpunkts haben, eine andere Kategorie Anhänger sind.
(Danke, dass ich mir dieses nutzlose Wissen jetzt auch noch draufgeschaufelt habe... ;) )
Der andere Witz ist, wenn man "Semi" dringend übersetzen wollen wollte, dann wäre "Halbprequel" richtiger.
Aber darunter würden wir auch "lustige" Kommentare posten. ;)
Sir Richfield schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?19.07.2019 20:03
Artikel hat geschrieben:Rebel Galaxy Outlaw, das Mini-Prequel zu Rebel Galaxy ?
Darum meine ursprüngliche Frage.
Schon klar. Aber dass das eine unglückliche "Übersetzung" ist, das dachte ich, war schon geklärt?
schrieb am