von Jens Bischoff,

Judgment: SEGA kündigt Remaster des Yakuza-Ablegers für PS5, XBS und Stadia an

Judgment (Action-Adventure) von SEGA
Judgment (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Am 23. April 2021 wollen SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio eine Neuauflage des 2019 für PlayStation 4 (zum Test) erschienenen Yakuza-Ablegers Judgment für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Google Stadia veröffentlichen:




Laut offizieller Website soll das auch als Boxversion für PS5 und XBS erscheinende Remaster aufpolierte Grafik, flüssige 60 Bilder pro Sekunde sowie alle zuvor veröffentlichten Zusatzinhalte (DLCs) umfassen. Über eine Upgrade- oder Datentransfer-Option von der PS4-Fassung ist derzeit nichts bekannt.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer PS5 XBS Stadia


Spielbeschreibung des Herstellers: "Vom Team der erfolgreichen Yakuza-Reihe kommt jetzt Judgment, die dramatische Geschichte um den in Ungnade gefallenen Anwalt Takayuki Yagami und seiner Suche nach Wiedergutmachung. Verfolgt von seiner Vergangenheit kämpft sich Yagami als Privatdetektiv durch die kriminelle Unterwelt von Kamurocho, um eine Reihe grausiger Morde aufzuklären. Dieser Psychothriller ist eine schmale Gratwanderung zwischen Gerechtigkeit und Erbarmen.

Verfolge Verdächtige, stelle Ermittlungen an und präsentiere deine Beweise vor Gericht. Doch Vorsicht ist geboten, denn hinter jeder Ecke lauern dunkle Gestalten. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Zwei einzigartige Kampfstile helfen dir, selbst die härtesten Gegner in actiongeladenen Begegnungen zu überwinden. Irre Kampfszenen und Blockbuster-würdige Plottwists halten dich auf der Suche nach des Rätsels Lösung garantiert immer auf Trab."


Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)

Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)

Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)

Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)

Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)

Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)

Screenshot - Judgment (PlayStation5, Stadia, XboxSeriesX)


Quelle: SEGA / Twitter

Kommentare

Swar schrieb am
Die Next Gen Ableger kosten zum Start 39,99 ?.
Das ist sehr lobenswert. :)
johndoe1197293 schrieb am
Ich habe mich zuerst darüber geärgert, dass es kein PS4->PS5-Upgrade geben wird, weil ich das Spiel vor einigen Monaten gekauft, aber noch nicht gezockt habe. Aber wenn ich mir den Vergleich der beiden Fassungen anschaue, will ich das "Remaster" gar nicht mehr spielen.
NewRaven schrieb am
narfnerd hat geschrieben: ?02.02.2021 12:28 Warum nicht gleich eine PC-Version mit angekündigt wurde, ist mir schleierhaft. Wenn schon alle Yakuza-Teile für PC erscheinen/erschienen sind, dann sollte auch der Ableger kommen.
Gerüchten auf Reddit und im Steam-Forum zufolge soll SEGA da wohl einen zeitexklusiven Deal mit Google ausgehandelt haben. Soll wohl sogar in "letzter Minute" passiert und ein zeitgleicher Steam-Release soll bis kurz vor der Ankündigung geplant gewesen sein. Die PC-Version wird also wohl kommen... nur halt offenbar später.
cM0 schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?02.02.2021 10:45 Da mich dies immer mehr interessiert hat als die Yakuza Serie, sehr schön. Endlich auch auf der Xbox. ?
Es spielt sich relativ ähnlich wie Yakuza, aber ist auf jeden Fall ein gutes Spiel. Die Story hat mir gefallen und im Vergleich zu Yakuza bietet es ein paar neue Gameplayelemente. Wenn es dir gefällt, würde Yakuza dir ziemlich sicher auch gefallen.
johndoe774091 schrieb am
History Eraser hat geschrieben: ?02.02.2021 13:22 War das nicht das Spiel, wo Sega zeitweise den Verkauf gestoppt hatte um den Hauptcharakter komplett auszutauschen, weil dieser in einen Kokainskandal verwickelt war?
Nicht den Hauptcharacter, aber einen Antagonisten
https://www.ign.com/articles/2019/04/16 ... gs-scandal
Sega has revealed the new model for Judgment character Kyohei Hamura after the game's original Hamura actor, Pierre Taki, was indicted for cocaine use.
schrieb am