MAG Con: Entertainmentmesse mit Community-Bezug findet in Erfurt statt; Nintendo mit dabei

 
MAG Con

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MAG 2018: Entertainmentmesse mit Community-Bezug findet in Erfurt statt; Nintendo mit dabei

MAG Con (Messen) von Super Crowd Entertainment GmbH
MAG Con (Messen) von Super Crowd Entertainment GmbH - Bildquelle: Super Crowd Entertainment GmbH
Vom 05. bis 07. Oktober findet in Erfurt im Congress Center an der Gothaer Straße die MAG 2018 statt. Die Entertainmentmesse findet in diesem Jahr ihre Premiere. Die MAG soll Games, Cosplay, Creator, Anime, Manga und Comics vereinen und dabei die Community in den Vordergrund stellen.

Eine Messehalle soll sich in eine "Gaming Area" verwandeln. So wird Nintendo in Halle 1 am Stand 307 mit spielbaren Versionen von Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party und Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! vertreten sein. Auch The Cycle von Yager ist anspielbar. Das weitere Programm der "Gaming Stage" könnt ihr hier nachlesen. Die Aussteller aus dem Spiele-Bereich sind hier aufgelistet. Auch Paluten, Sturmwaffel, LeFloid, DoktorFroid, Tinkerleo, Shlorox und die RocketBeans sind mit von der Partie. In der Kickstarter-Tabletop-Zone können Besucher außerdem diverse Spiele wie Clans of Caledonia, Beasts of Balance, Mythe oder Pocket Imperium austesten.

Die Messe ist freitags und samstags von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Eintrittskarten gibt es online im Ticketshop und vor Ort an der Tageskasse (Tageskarte: 26 Euro; Drei-Tageskarte: 55 Euro bis 100 Euro).

Letztes aktuelles Video: MAG Erfurt Trailer 5 bis 7 Oktober 2018

Quelle: Nintendo, Mag-Team

Kommentare

Hamurator schrieb am
Krass. Sonst ist Nintendo immer sehr selektiv und vorsichtig bei Messe-/Con-Auftritten. Bei der allerersten Games Convention in Leipzig war man damals auch nicht dabei, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, und hatte dann erst zur zweiten einen Stand.
Übrigens schön, dass mal irgendwas größeres (und für mich interessantes) mit Games/Fantasy/Japanischer Popkultur nicht in NRW stattfindet.
Pioneer82 schrieb am
4P|Jan hat geschrieben: ?
25.09.2018 16:15
Pioneer82 hat geschrieben: ?
25.09.2018 15:04
Und ich dachte zuerst Sony legt den Shooter neu auf xD.
War auch mein erster Gedanke. ^^ Darauf hätte ich auch mal wieder Lust.
Habs damals leider erst entdeckt als die Server abgeschaltet wurden.
Also leider nie gespielt. Sah aber cool aus.
Bei Neuauflage wär ich auf jeden Fall dabei :D
4P|Jan schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?
25.09.2018 15:04
Und ich dachte zuerst Sony legt den Shooter neu auf xD.
War auch mein erster Gedanke. ^^ Darauf hätte ich auch mal wieder Lust.
Pioneer82 schrieb am
Und ich dachte zuerst Sony legt den Shooter neu auf xD.
schrieb am