Oculus Quest: Weitere Gerüchte zur Kabellos-Unterstützung für Rift-Titel

 
Oculus Quest
Hardware
Entwickler: Oculus / Facebook
Release:
21.05.2019
21.05.2019
21.05.2019
Test: Oculus Quest
Keine Wertung vorhanden
Test: Oculus Quest

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oculus Quest: Weitere Gerüchte zur Kabellos-Unterstützung für Rift-Titel

Oculus Quest (Hardware) von Oculus / Facebook
Oculus Quest (Hardware) von Oculus / Facebook - Bildquelle: uspto.gov/Facebook
Bereits vor einem halben Jahr deutete Facebook an, dass seine Oculus Quest ein Update zum kabellosen Spielen von Rift-Titeln bekommen könnte. Dadurch könnte sich das mobile VR-Headset über Funk mit einem Spiele-PC verbinden, damit Titel wie Half-Life: Alyx darauf gespielt werden. Bislang ist das nur inoffiziell mit Apps wie Virtual Desktop möglich - oder man verbindet die Quest per USB-Kabel mit dem PC.

Einige Infos befeuerten neulich die Gerüchte, dass die offizielle Veröffentlichung des Features schon bald folgen könnte. Facebook-Manager Jason Rubin erwähnte in einem interview mit Protocol.com (via Mixed.de) nebenbei die Möglichkeit, Inhalte drahtlos zu streamen, was "wahrscheinlich schon bald" passieren werde. Im Gespräch ging es zwar primär um die Möglichkeit des langfristigen Cloud-Streamings, diese Randbemerkung könnte sich aber auf einen baldigeren Patch bezogen haben.
Einen weiteren Hinweis hat laut Mixed.de ein Patent geliefert, welches ein Quest-ähnliches Headset mit drahtlosem Empfänger zeigt:

"Es wurde im Sommer 2019 eingereicht, im darauffolgenden Oktober veröffentlicht und vor wenigen Tagen von der US-Patentbehörde erteilt. Das ist zwar längst keine Bestätigung, dass eine drahtlose PC-Verbindung für Oculus Quest kommt, das Patent zeigt jedoch, dass Facebook zumindest an einer entsprechenden Lösung forscht. Der Drahtlosempfänger könnte in Form eines USB-Dongles auf den Markt kommen – oder direkt in einer verbesserten Oculus Quest verbaut sein."

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen Hand Physics Lab

Quelle: Mixed.de, uspto.gov, protocol.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am