Lone Echo 2: Fortsetzung des erzählerisch starken SciFi-Adventures erscheint im Sommer für Rift

 
von ,

Lone Echo 2 - Fortsetzung des erzählerisch starken SciFi-Adventures erscheint im Sommer für Rift

Lone Echo 2 (Adventure) von Oculus
Lone Echo 2 (Adventure) von Oculus - Bildquelle: Oculus
Facebook pusht derzeit massiv sein aktuelles VR-System Oculus Quest 2, wie wir neulich auch im News-Talk resümierten. Nach der Ankündigung der Quest-2-exklusiven VR-Umsetzung von Resident Evil 4 gab es beim heutigen Oculus Gaming Showcase allerdings wieder gute Nachrichten für Rift-Nutzer: Das schon 2018 angekündigte Science-Fiction-Adventure Lone Echo 2 soll im Sommer 2021 wie ursprünglich geplant für die Rift-Plattform erscheinen (manch einer befürchtete auch hier eine Quest-2-Exlusivität).



Das bedeutet also, dass sich das VR-Spiel von Ready at Dawn Studios vorerst nur am PC spielen lässt - und zwar mit mit einem von Facebooks Headsets: Dazu zählen die ursprüngliche Rift, die Rift S - oder auch die per USB-Kabel mit dem PC verbundene Quest 1 oder 2 (bei der Quest 2 auch per drahtloser Verbindung möglich).

Spielerisch sollen die Mechaniken aus Teil 1 (zum Test) zurückkehren, während man sich erneut zu den Ringen des Saturn begibt. Dort gibt es allerlei hochtechnisierte Herausforderungen zu meistern und Rätsel der fernen Zukunft zu lösen - so Facebook (welches Ready at Dawn übrigens mittlerweile aufgekauft hat).
Quelle: Oculus Gaming Showcase

Kommentare

schrieb am