von Marcel Kleffmann,

Pläne für BlizzConline im Februar 2022 verworfen; neues Konzept für die Veranstaltung gesucht

BlizzCon (Messen) von Blizzard Entertainment
BlizzCon (Messen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat die Planungen für die Anfang 2022 vorgesehene BlizzConline (Online-Ersatz-Event für die physische BlizzCon) komplett ausgesetzt. Laut Blizzard würde die interne Umstrukturierung nach den zahlreichen Skandalen, Klagen und Personalabgängen in den letzten Monaten zu aufwändig sein. Die Organisation einer BlizzConline sei in dem Zusammenhang zu aufwändig und zu anstrengend. Obgleich im Februar 2022 keine BlizzConline stattfinden wird, soll es weiterhin Ankündigungen und Neuigkeiten zu Blizzard-Spielen geben. Vielmehr müssten sie sich auch Gedanken für die Zukunft der Veranstaltung machen.

Blizzard: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir der Meinung, dass die Energie, die wir für eine solche Veranstaltung aufwenden müssten, am besten in die Unterstützung unserer Teams und die Weiterentwicklung unserer Spiele und Erlebnisse fließen sollte. (...) Außerdem möchten wir uns die Zeit nehmen, um uns vorzustellen, wie die BlizzCon der Zukunft aussehen könnte. Die erste BlizzCon fand vor 16 Jahren statt und in Zwischenzeit hat sich so viel verändert - vor allem die vielfältigen Möglichkeiten, wie Spieler und Communities zusammenkommen und sich als Teil von etwas Größerem fühlen können. Wie auch immer die Veranstaltung in Zukunft aussehen wird, wir müssen sicherstellen, dass sie sich so sicher, einladend und inklusiv wie möglich anfühlt. Wir wollen kontinuierlich mit unseren Spielern zu kommunizieren und wir sehen die BlizzCon als einen wichtigen Teil davon an. (...)."

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am