Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

 
Hogwarts Legacy
Entwickler: Avalanche Software
Release:
Q4 2021
kein Termin
Q4 2021
kein Termin
Q4 2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Nach mehreren Gerüchten ist Hogwarts Legacy für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt worden. Es basiert auf der Welt, die in den Harry-Potter-Büchern erschaffen wurde. Das Open-World Action-Rollenspiel wird von Avalanche Software (nicht Avalance Studios) entwickelt. Das ehemalige Studio rund um Disney Infinity gehört seit 2017 zu Warner Bros. Games.

Laut Publisher Warner Bros. Games wird man sein eigenes Abenteuer in der Welt der Zauberer erleben können. Man begibt sich auf eine Reise durch vertraute und neue Schauplätze, entdeckt "fantastische Bestien", passt seinen Charaktere, stellt Tränke her, meistert Zauberspräche und verbessert die Talente des Charakters. In der Welt findet man Verbündete, kämpft gegen dunkle Zauberer und entscheidet letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberer.

Hogwarts Legacy spielt in den 1800er-Jahren. Die Hauptfigur besitzt den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis, das die Welt der Zauberer zu erschüttern droht. Als Nachzügler wird man die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen und schon bald entdeckt man, dass man die ungewöhnliche Fähigkeit besitzt, "die alte Magie" wahrzunehmen und zu beherrschen. Fortan soll man entscheiden, ob man dieses Geheimnis zum Wohle der Gemeinschaft schützen oder sich der Versuchung nach finsterer Magie hingeben will.

Screenshot - Hogwarts Legacy (PC-CDROM,PlayStation4,PlayStation5,XboxOne,XboxSeriesX)

Screenshot - Hogwarts Legacy (PC-CDROM,PlayStation4,PlayStation5,XboxOne,XboxSeriesX)

Screenshot - Hogwarts Legacy (PC-CDROM,PlayStation4,PlayStation5,XboxOne,XboxSeriesX)

Screenshot - Hogwarts Legacy (PC-CDROM,PlayStation4,PlayStation5,XboxOne,XboxSeriesX)

Screenshot - Hogwarts Legacy (PC-CDROM,PlayStation4,PlayStation5,XboxOne,XboxSeriesX)


"Hogwarts Legacy ist vollgepackt mit packender Magie, stellt die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers und lässt sie zu den Hexen oder Zauberern werden, die sie sein möchten. Die Spieler entwickeln die Fähigkeiten ihres Charakters weiter, indem sie mächtige Zauber meistern, sich im Kampf üben und Gefährten auswählen, die ihnen helfen, gegen tödliche Gegner zu bestehen. Außerdem müssen sie Missionen und Szenarien bewältigen, die sie vor schwierige Entscheidungen stellen und zeigen, wofür sie wirklich stehen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


"In Hogwarts Legacy haben die Spieler durch klassisches Rollenspiel-Gameplay so viel Kontrolle über ihr Erlebnis in der Zauberwelt wie noch nie zuvor. Das macht das Label Portkey Games für Fans noch attraktiver", sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. "Avalanche hat diese komplexe und vielschichtige Welt zum Leben erweckt, voller actiongeladener Magie und einer detaillierten, geheimnisvollen Geschichte, die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern wird."

"Es ist eine absolute Ehre, an einer so legendären Reihe mitzuwirken, und das Team hat sich mit vollem Einsatz bemüht, ein authentisches Zauberwelt-Erlebnis zu bieten, dass sowohl Harry-Potter-Fans als auch Rollenspielfans Spaß macht"
, sagt John Blackburn, Studioleiter von Avalanche. "Hogwarts Legacy ist so besonders, weil es den Spielern erlaubt, in eine völlig neue Story einzutauchen, die voller komplexer Charaktere und natürlich voller Magie steckt."
Quelle: Warner Bros. Entertainment

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Meine Frau hat den Trailer nun ca. 5x angeschaut und ist gehyped. Sie freut sich nun mehr auf den Zauberknilch als auf Cyberpunk, das will schon was heissen. Hoffentlich wird es gut und kriegt eine ordentliche Next-Gen Umsetzung für Series X.
Hamurator schrieb am
Das war wirklich eine Überraschung. Bin nun kein Harry Potter-Fan, aber das sah wirklich stimmig aus. Dass man Hogwarts lediglich als Spielwelt nutzt und nicht eine Harry Potter-Nacherzählung macht, sehe ich als gute Idee. Behalte das Spiel definitiv im Auge!
DrPuNk schrieb am
Da bin ich echt gespannt - hoffe die versemmeln das nicht :)
Duugu schrieb am
Alexschatz hat geschrieben: ?
16.09.2020 22:52
Freu mich drauf, könnte day one werden.
Ist (vermutlich) fast fertig. Befindet sich bereits seit längerer Zeit in der Lokalisierungsphase. Die Frage für mich ist, wann es für den PC kommt. :)
LeKwas schrieb am
Sieht nicht schlecht aus, und könnt, insofern es nur halbwegs gut wird, wahrscheinlich auch weggehen wie warme Sammeln, gemessen daran wie viele Leute in ihren 20ern und 30ern mit den Büchern aufwuchsen.
PS: Fuck Terfs
schrieb am