von André Linken (freier Redakteur),

Hogwarts Legacy: Zeitfenster für den Release des Fantasy-RPGs eingegrenzt

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Bereits Anfang dieses Jahres hatten Warner Bros. Entertainment und das Entwicklerstudio Avalanche Software den Release von Hogwarts Legacy (ab 26,99€ bei kaufen) auf das Jahr 2022 verschoben (wir berichteten). Einen konkreten Termin konnten oder wollten die Teams damals nicht verraten. Daran hat sich zwar prinzipiell weiterhin nichts geändert, doch zumindest wurde das Zeitfenster mittlerweile etwas eingegrenzt.

In einem Interview mit dem Toy World Magazine erklärte Rachel Wakley, ihres Zeichens General Manager von Warner Bros. UK, dass für die Harry-Potter-Fans im nächsten Jahr gleich zwei Highlights auf dem Programm stehen würden: Bei einem davon handele es sich um den neuen Film Fantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, der am 15. April 2022 in die britischen Kinos kommen wird. Der zweite Höhepunkt bestehe im Release des Open-World-Action-Rollenspiels Hogwarts Legacy für Konsolen.

Die Aussagen von Wakley deuten darauf hin, dass der Launch des Spiels zeitlich nach dem Kinostart von Fantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse geplant ist. Somit wäre damit nicht vor dem 15. April 2022 zu rechnen, sondern im Zeitraum zwischen dem Mai und dem Dezember des nächsten Jahres. Eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Warner Bros. steht noch aus.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Toy World Magazine

Kommentare

JessiTheHutt schrieb am
Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel.
Schon allein, dass man die Zeit um 1800 gewählt hat, war die absolut richtige Entscheidung.
Da könnten wirklich eine Menge guter Ideen einfließen, völlig losgelöst von Büchern und Filmen.
nawarI schrieb am
Ein Open World Harry Potter Spiel muss eigentlich gut werden, aber alles um Harry Potter herum hat einfach Kopfschmerzen verursacht.
Ich drücke die Daumen, denn eine Witcher 3 Nachmache in Hogwarts will ich schon sehr gerne spielen.
Bei diesem Spiel kann mir auch gut vorstellen, dass es Review Bombing bekommt, weil die Welt JKR im Moment hasst, obwohl sich die Macher bereits von JKR distanziert haben, indem sie die Erstellung von Trans-Charakteren zulassen.
johndoe711686 schrieb am
Wingardium leviosa.
Mal sehen, ob das besser ankommt als "Wizards unite"
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 38,67€ bei