
Ja, wer kennt und liebt nicht die PC Teile von Heiligtümer des Todes Teil 1 (Stattliche 26% auf 4Players) oder das super tolle Halbblutprinz (63%).PfeiltastenZocker hat geschrieben: ?14.11.2022 13:55 Bin ich emotional so abgestumpft dass mich nichts mehr begeistern kann? Für mich sehen die alten Harry Potter Spiele auf PC reizvoller aus.
Die alten Teile sind ok, leben etwas vom Charme und ihrer Musik, aber wenn du denkst, dass diese über Hogwart's Legacy reizvoller wirken kann ich mir auch nur in die Stirn klatschen.
Dass manche Dinge hier anders gehandhabt werden ist doch nur logisch. Ist schließlich eine freie Spieleumsetzung basierend auf den Büchern bzw. der Marke mit komplett neuer Gesichichte. Man muss wie in den Filmen aber trotzdem Abstriche machen, was besser und weniger gut passt. Denn Bücher sind Storytelling für die Fantasie, während Spiele audiovisuell sind. Da muss man sich etwas nicht vorstellen, sondern man bekommt es präsentiert. Es spielt im 18. Jahrhundert und ist bereits von den "Fesseln" der Bücher befreit und man kann wohl sogar unverzeihliche Flüche einsetzen, obwohl man das ja eigentlich nicht tun dürfte, ohne dass das Zaubereiministerium davon Wind bekommt. Inwiefern das mit der Story kombiniert wird, bin ich gespannt. In den anderen Titeln durfte man diese zB nie einsetzen.
Ob es auf dem Level wie Ubisoft's Copy&Paste Maschinerie ist, bezweifle ich, gemessen an der langen Entwicklungszeit von knapp 6 Jahren. Hier wird kein Assassin's Creed wie am Fließband in weniger als 2 (früher sogar 1) Jahren rausgehauen.
Der Hut ist übrigens drin (auch wenn man sich frei entscheiden kann, in welches Haus man kommt) und auch deine Entscheidungen werden wohl sich auf das Haus auswirken. So zumindest auf dem Papier.
Ja, ach. Sind schließlich Kinderromane (1-3) bzw. Young Adult (4-7). Dass die Bücher und somit die Marke nicht komplett an Erwachsene gerichtet ist, weiß jeder. Und wer...Das ist langweiliger 08/15 Normie Schmarn, genau wie die Marke.