von Jonas Höger,

Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab können schon vor Release ausgesucht werden

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Am 7. Februar 2023 trudelt bei allen zukünftigen Zauberschülern endlich der gewünschte Brief aus Hogwarts ein: Dann erscheint nämlich das sehnlich erwartete Hogwarts Legacy.

Eine der ersten Amtshandlungen, nachdem die bekannte Schule für Magie ihre Pforten geöffnet hat, ist natürlich die Zeremonie mit dem sprechenden Hut, bei der ihr in eines der vier Häuser gesteckt werdet. Wer nicht erst im Februar wissen will, ob er in Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw landet, kann das Prozedere aber schon jetzt hinter sich bringen.

Hogwarts Legacy: So findet ihr jetzt schon euer Haus heraus



Auf Wizarding World, der offiziellen Website vom Harry Potter-Franchise, könnt ihr die Zeremonie nämlich jetzt schon abschließen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch dort zu registrieren, und mithilfe der Beantwortung einiger simpler Fragen herauszufinden, in welches der vier Häuser ihr dem sprechenden Hut zufolge gehört.

Auch euren individuellen Zauberstab könnt ihr auf diese Weise bereits jetzt herausfinden. Folgt ihr dann den Anweisungen auf der offiziellen Website und verbindet euren Wizarding World- mit eurem Warner Bros Games-Account, könnt ihr die Ergebnisse der Haus- und Zauberstabzeremonie in Hogwarts Legacy übertragen, wenn das Spiel am 7. Februar für die PlayStation 4 und 5, die Xbox One und Xbox Series X | S und den PC erscheint – die Switch-Fassung hat aktuell noch keinen Termin.

Wer sich in den dunklen Künsten auskennt, kann die Hausauswahl natürlich auch nach seinen Vorstellungen manipulieren: Seid ihr unzufrieden mit der Zuordnung, erstellt ihr vor der Verbindung eurer Accounts einfach einen neuen Account bei Wizarding World und führt die Zeremonie erneut durch – so lange, bis ihr in eurem Wunschhaus gelandet seid.

Exklusive Boni für Hogwarts Legacy



Falls ihr eure Accounts verbindet und euch dann mit dem entsprechenden WB-Account bei Hogwarts Legacy einloggt, werdet ihr nicht nur in das zuvor bestimmte Haus eingeordnet und bekommt den entsprechenden Zauberstab zugeteilt, sondern erhaltet auch exklusive Boni. Neben einer vogelähnlichen Maske springt für eure Mühen auch eine Robe in den Farben eures Hauses heraus.

Dass viele Zauberschüler ihre Reise in die digitale Welt von Harry Potter am liebsten schon gestern angetreten hätten, zeigen auch die diesjährigen Game Awards. Dort ist Hogwarts Legacy nämlich als „Most Anticipated Game“ nominiret und gesellt sich damit zu anderen potenziellen Highlights am Horizont wie Final Fantasy 16, Resident Evil 4 Remake, Starfield und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Letztes aktuelles Video: PS5 NextGenTrailer

Quelle: The Wizarding World

Kommentare

Sunny Mammon schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ?25.11.2022 07:34 Warner Brothers Games Account... was ist das denn schon wieder?! :D
Wo ist das Problem? Erstell halt nen Ordner, wo die ganzen Launcher reinkommen, dann bleibt auch der Desktop schön frei! :D
Hans_Wurst80 schrieb am
Warner Brothers Games Account... was ist das denn schon wieder?! :D
nawarI schrieb am
Anhand von Fragen bekommt man das zugewiesen? Fänd ich nicht gut, wenn das im Spiel so wäre. Oder aber der Hut lässt dir am Ende die Wahl wo du hin kommst, so wie es auch bei Harry war.
Extra vorher ist aber schon arg quatsch. Und wer würde mehrere Accounts dafür machen? Mir ist einer schon zu viel
Tungar20 schrieb am
Meine Güte, man kann auch einfach warten, bis es da ist. :?
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 38,67€ bei