von Sören Wetterau,

Hogwarts Legacy: Neuer Cinematic-Trailer bringt einen langersehnten Brief

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Avalanche Software
Wer die Harry Potter-Bücher gelesen hat, der dürfte danach nur allzu ungeduldig selbst auf einen Brief aus Hogwarts gewartet haben. Im Cinematic-Trailer zu Hogwarts Legacy wird das zur Wirklichkeit.

Wenige Wochen vor Release des mit Spannung erwarteten Rollenspiels gibt es von Warner Bros. und Entwickler Avalanche Software einen schicken Trailer. Der rührt noch einmal kräftig die Werbetrommel für Hogwarts Legacy und nimmt euch auf eine kurze abwechslungsreiche Reise mit.

Hogwarts Legacy: Cinematic-Trailer mit Eule



Auf frische Gameplay-Szenen verzichtet der jüngste Trailer zu Hogwarts Legacy, stattdessen gibt es einen nicht ganz unwichtigen Flug zu beobachten. Eine Eule wird zu Beginn damit beauftragt, einen Brief auszustellen – genau der Brief, der euren Spielercharakter nach Hogwarts einlädt.

Der Weg ist aber keineswegs einfach für die Eule. Der Flug führt durch die Große Halle von Hogwarts hinaus in den Verbotenen Wald und weitere Umgebungen, die definitiv nicht ungefährlich sind. Sogar ein Drache bekommt spontan Lust auf einen kleinen Snack...



Am Ende kann die Eule aber trotzdem ihren Job erfüllen und überbringt den Brief, den so viele Harry Potter-Fans herbeisehnten. Für den Protagonisten oder die Protagonistin von Hogwarts Legacy kommt er nur ein paar Jahre später, weshalb ihr im Spiel bereits ein Teenager seid, wenn ihr das erste Mal in der wohlbekannten Zaubererschule eintrefft.

Mehr Infos zu Hogwarts Legacy



Wer angesichts des Trailers nun richtig Lust auf das Zauberer-Rollenspiel bekommt, muss sich noch wenige Wochen gedulden. Am 10. Februar erscheint Hogwarts Legacy für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Spieler auf der PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch müssen hingegen länger auf einen Release warten.

In den letzten Tagen sind auch viele neue Informationen zum Spiel von Entwickler Avalanche Software ans Tageslicht gekommen. Unter anderem erfahrt ihr, welche Systemanforderungen Hogwarts Legacy stellt und wie barrierefrei das Rollenspiel ausfällt. Darüber hinaus gibt es aufgrund eines Leaks mittlerweile Angaben zur Spielzeit von Hogwarts Legacy.

Letztes aktuelles Video: PS5 NextGenTrailer

Quelle: YouTube / Hogwarts Legacy

Kommentare

Naimshakur schrieb am
Befürchte wir haben es mit einem Hype zu tun, d das Spiel nicht gerecht werden wird.
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 39,15€ bei