von Sören Wetterau,

Hogwarts Legacy: Bei den Talenten gibt es kein Zurück mehr

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Avalanche Software
In Hogwarts Legacy könnt ihr wie in einem klassischen Rollenspiel verschiedene Talentpunkte verteilen. Allerdings solltet ihr dabei aufpassen, denn einmal entschieden, gibt es keine Rückkehr mehr.

Dies geht aus aus einem Beitrag auf Reddit hervor, bei dem Taylor "HogwartsInsider" Liddell zahlreiche Fragen von Nutzern beantwortete. Bei Liddell handelt es sich um den Sohn von Chad Liddell, dem Design Director des Hogwarts Legacy-Entwicklers Avalanche Software. Aus diesem Grund konnte Taylor bereits zahlreiche Stunden in dem kommenden Action-Rollenspiel verbringen und verrät ein paar bisher unbekannte Details.

Hogwarts Legacy: Talente sollten weise gewählt werden



Während ihr mittlerweile in einigen Rollenspielen eure Talente und Fähigkeiten zurücksetzen könnt, um eventuell andere Zauber zu testen oder um Fehler rückgängig zu machen, wird das in Hogwarts Legacy offenbar nicht der Fall sein. Auf die Frage eines Nutzers, ob man seine Talente zurücksetzen kann, antwortete Taylor sehr direkt mit "Ich habe keine Möglichkeit dafür gefunden. Wähle also weise!"

Natürlich kann es sein, dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt, seine verteilten Talentpunkte zurückzubekommen und Taylor sie schlichtweg nie im Rahmen der QA-Tests gefunden hat. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass die Entwickler eine solche Option einfach nicht verbaut haben, anstatt sie so gut zu verstecken, dass sie nur schwer zu finden ist.

In dem Reddit-Beitrag beantwortet Taylor außerdem noch weitere Fragen. Unter anderem heißt es von seiner Seite aus, dass es Dutzende von Kleidungs- und Zauberstab-Optionen gibt. Selbiges gilt für den Raum der Wünsche, den ihr ganz nach Belieben einrichten könnt: In einem einzigen Vivarium sind dort Platz für bis zu 16 Tiere, um die ihr euch natürlich entsprechend kümmern müsst.

Release steht kurz bevor



Ein weiteres Detail offenbarte Taylor in Bezug auf die Währung in Hogwarts Legacy. Zu Beginn haben die Entwickler noch mit dem bekannten System bestehend aus Knut, Sickel und Galleone gearbeitet, aber die Idee später verworfen. Der Grund dafür war, dass sich in internen Tests zeigte, dass Spieler aufgrund der teils sehr abstrusen Umrechnungsverhältnisse verwirrt waren.

Somit wird Hogwarts Legacy am 10. Februar für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S mit einem simpleren Währungssystem erscheinen. Falls ihr noch mehr zu dem kommenden Action-Rollenspiel wissen wollt, dann erfahrt ihr das in unserer großen Info-Übersicht. Außerdem konnten wir vor kurzem das erste Mal selbst Hand anlegen und verraten euch in unserer Vorschau zu Hogwarts Legacy, was uns bisher am Rollenspiel aufgefallen ist.

Letztes aktuelles Video: PS5 NextGenTrailer

Quelle: Reddit / @HogwartsInsider

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 38,67€ bei