Hogwarts Legacy: Launch-Trailer mit Drachen, explodierenden Trollen und Magie

 
von Sören Wetterau,

Hogwarts Legacy: Launch-Trailer zeigt Hogwarts und explodierenden Troll

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Avalanche Software
Nur noch rund eine Woche dauert es, dann kann die Reise mit Hogwarts Legacy angetreten werden. Passend dazu gibt es nun einen Launch-Trailer, der euch die Zauberei näher bringt.

In über zwei Minuten gewährt der Trailer einen Einblick in all das, was euch als Spieler erwartet: Das Zaubererschloss Hogwarts, euer eigener Charakter, Unterricht in verschiedenen Fächern und eine Geschichte, die euch auch außerhalb des Schulgeländes führt.

Hogwarts Legacy: Böse Zauberer und rebellierende Kobolde



Als Spieler schlüpft ihr in Hogwarts Legacy in einen selbsterstellten Charakter, dessen Einberufung nach Hogwarts ein paar Jahre später als geplant stattfindet. Das ist jedoch kein allzu großes Problem, denn die Schule verfrachtet euch automatisch in das fünfte Schuljahr und da ihr überaus magisch begabt seid, könnt ihr den verloren gegangen Unterricht schnell aufholen.

Darüber hinaus seid ihr in der Lage dazu, Überreste von uralter Magie zu spüren. Das macht euch zugleich zum Ziel von zwielichtigen Zauberern, die nur allzu gerne mal eure Kräfte überprüfen würden. Als wäre das noch nicht genug, droht der Zaubererwelt außerdem die Rebellion von Kobolden. Einen kleinen Einblick dazu gibt es im Launch-Trailer zu Hogwarts Legacy:



Wie mächtig ihr in dem Zaubererrollenspiel werden könnt, verdeutlicht derweil eine ganz andere Szene. Als ein schwer gerüsteter Troll eine Wand durchbricht, kann der eigene Charakter diesen in seine einzelnen Atome zerlegen – nahezu im wahrsten Sinne des Wortes.

Alle Informationen zum Release



Bis zur Veröffentlichung von Hogwarts Legacy sind es nur noch wenige Tage. Käufer der Deluxe Edition oder der Collector's Edition dürfen bereits am 7. Februar loslegen, während die Standardversion ab dem 10. Februar ihre Pforten öffnet. Wie genau sich die Versionen sonst noch unterscheiden und welche Infos ihr vor dem Release wissen solltet, erfahrt ihr in unserer großen Übersicht zu Hogwarts Legacy.

Wir selbst konnten auch bereits einen ersten Blick auf das kommende Action-Rollenspiel werfen. Was uns dabei gefallen hat und wo wir uns noch skeptisch zeigen, verraten wir in unserer Hogwarts Legacy-Vorschau.

Letztes aktuelles Video: PS5 NextGenTrailer

Quelle: YouTube / Hogwarts Legacy

Kommentare

nawarI schrieb am
ich glaub das Spiel wird geil, aber mich stört, dass einige DLC zu stark beworben werden.
Das ist entweder Zeug, das das Geld nicht wert ist oder eine Sony-Exklusive Quest, wo ich als es PS5 sogar dämlich finde den anderen was wegzunehmen.
Generell ist mir nur wenig über DLC-Pläne bekannt, weshalb ich da erstmal vorsichtig bin. Ein paar DLC sind mir recht, wenn sie denn groß sind und was bieten, aber es gibt auch Hersteller, die es mit DLC übertrebein. Und Warner hat bei den Batman-Spielen schon einige sehr schlechte DLC geliefert. Keine Ahnung wie die jetzt drauf sind.
Smer-Gol schrieb am
Das Spiel wirkt wirklich...enorm. Ich wünschte ernsthaft, ich wäre ein Harry Potterfan. Bin doch mehr der Freund von Schwertern als von Stöckchen. Aber kein Herr der Ringe Spiel sah so gut aus, wie das hier in den Trailern. Bin etwas neidisch auf die Freunde von Zauberschulen. Denen könnte hier was geboten werden.
Mal sehen, vielleicht kann das Spiel mich ja von dem Hokuspokus überzeugen. Trotzdem erstmal abwarten, wie das andere Muggels so finden ;)
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 41,39€ bei