von Sören Wetterau,

Hogwarts Legacy: Alle Antworten für Sophronias Quiz

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Avalanche Software
Wer in Hogwarts Legacy einen bestimmten Zauber erlernen will, stolpert früher oder später über Sophronia Franklin. Die will euch nur vorbeilassen, wenn ihr an einem Quiz teilnehmt – und das hat es ganz schön in sich.

Denn Sophronia fragt teilweise Sachen, bei selbst Fans der Harry-Potter-Welt etwas länger überlegen müssen. Damit ihr daran nicht scheitert und zugleich alle Belohnungen von Sophronia erhaltet, verraten wir euch in diesem kleinen Guide alle Antworten.

Hogwarts Legacy: Die Antworten für Sophronias Quiz



Auf Sophronia trefft ihr das erste Mal, wenn ihr eine Nebenquest von Professor Weasley verfolgt, um den Transfigurations-Zauber freizuschalten. Eure Auftragsgeberin verlangt von euch, dass ihr eine bestimmte Seite aus der Bibliothek holt, aber Sophronia lässt das nicht einfach zu.

Stattdessen müsst ihr euch ihrem Quiz stellen, welches aus insgesamt drei Runden besteht. Keine Sorge: Für die Quest selbst müsst ihr lediglich die ersten Fragen richtig beantworten. Für die anderen Runden erhaltet ihr lediglich ein paar Tränke, darunter drei Mega-Power-Tränke, einen Edurus Trank und einen Maxima-Trank.

Antworten für Runde 1:


  1. Welches magische Tierwurden wurde vor der Einführung des Goldenen Schnatz in einem Quittich-Spiel verwendet? Der goldene Schnatzer
  2. Welcher Zaubertrank ist auch als "flüssiges Glück" bekannt? Felix Felicis
  3. Welche magischen Artefakte werden in der Geschichte der drei Brüder beschrieben? Die Heiligtümer des Todes
  4. Welcher Ball ist im Quidditch der größte? Der Quaffle
  5. Der Vielsafttrank erlaubt es, die Spezies zu wechseln. Falsch

Antworten für Runde 2:


  1. Welche Behörde war der Vorgänger des Zaubereiministeriums? Der Rat der Zauberer
  2. Welche Drachenart ist die kleinste? Der peruanische Viperzahn
  3. Wer gründete das Dorf Hogsmeade? Hengist von Woodcroft
  4. Der Hintertück wurde versehentlich durch die Kreuzung eines Ghuls mit welcher anderen Kreatur erschaffen? Einem Demiguise
  5. Mit welchem Zauber lässt sich ein Letifold abwehren? Patronus
  6. Von welchem Zauberer stammt das Gesetz der elementaren Transfiguration? Gamp
  7. Wie lautet die Übersetzung des Hogwarts-Mottos? Kitze niemals einen schlafenden Drachen
  8. Welches magische Wesen ist das Einzige, welches Eier in seinem Maul produziert? Runespoor
  9. Wo befindet sich die Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei? Mount Greylock
  10. Was ist der mächtigste Liebestrank? Amortentia

Antworten für Runde 3:


  1. Gegen wen starb Emmerich der Böse? Egbert der Ungeheuerliche
  2. Was für ein Foul begeht ein Jäger, wenn er den Quaffel beim Durchqueren des Tores in seiner Hand behält? Nachtarocken
  3. Welche Nebenwirkung verursacht der Biss eines Mackeligen Malaclaw? Unglück
  4. Welche Pflanze gibt einen Stinksaft ab? Mimbulus Mimbeltonia
  5. Welcher Zauberer aus dem 12. Jahrhundert erfand den Aufpäppel-Trank? Linfred von Stinchcombe
  6. Was hinterlässt der alte Zauberer ein "Der Zauberer und der hüpfende Topf" seinem Sohn? Einen Pantoffel
  7. In welcher Region der Welt ist der Snallygaster heimisch? Nordamerika
  8. Wer ist der Muggel-Ritter in "Der Brunnen des wahren Glücks"? Sir Luckless
  9. Unter welchem Namen ist die größte Kelpie der Welt auch bekannt? Ungeheuer von Loch Ness
  10. Wer war der erste Zaubereiminister? Ulick Gamp

Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, dann gibt es nicht nur Lob von Sophronia, sondern auch die genannte Belohnung.

Mehr Hilfe für Hogwarts Legacy



Falls ihr neben Sophronias Quiz noch bei anderen Stellen in Hogwarts Legacy ein paar hilfreiche Tipps benötigt, dann können wir euch bei folgenden Themen weiterhelfen:


Sofern ihr aber noch keine Minuten im Rollenspiel verbracht habt, dann erfahrt ihr in unserem großen Test zu Hogwarts Legacy alle Infos zu den Stärken und Schwächen.

Letztes aktuelles Video: PS5 NextGenTrailer

Quelle: eigene Recherche

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Scourge hat geschrieben: ?19.02.2023 17:56 Echt?
Für mich ist das wie Pokemon. Ich sammel sie alle. Fangen und züchtigen - wie es die eine News über Grappelhorn gesagt hat.
Scourge schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?19.02.2023 15:25
Scourge hat geschrieben: ?19.02.2023 15:23 und keinen interessieren?
Mich interessiert es und ich lese jede Überschrift.
Echt? Ich weiß halt echt nicht, was man damit eigentlich anfangen soll. Für die, die HL nicht spielen, bringt das nichts. Und auch die Spieler können damit eigentlich nichts anfangen: Man hat hier einen ganzen Artikel zu den Unverzeihlichen Flüchen, dem Phoenix und Graphorn, bei denen man einfach nur die Quest annehmen und den Questmarkern folgen muss. Da ist Null Hilfestellung notwendig.
Im Vergleich dazu ist dieser Artikel hier mit den richtigen Antworten auf ein paar Quizfragen tatsächlich hilfreicher, allerdings muss man die Fragen gar nicht alle richtig beantworten sondern einfach nur das Quiz machen: Ich hab das Quiz blind gemacht, hatte ein paar Antworten falsch und bekam trotzdem die Belohnungen.
greenelve2 schrieb am
Scourge hat geschrieben: ?19.02.2023 15:23 und keinen interessieren?
Mich interessiert es und ich lese jede Überschrift.
Scourge schrieb am
Da kommen bestimmt noch weitere solcher Artikel. Warum sollte man auch Spiele testen, wenn man stattdessen 500 verschiedene Tips zu Hogwarts posten kann, die keiner braucht und keinen interessieren?
ActuallyKindra schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?19.02.2023 14:46 Gibt es nur das eine Quiz im Spiel oder dürfen wir uns über weitere News freuen?
:Häschen:
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 39,15€ bei