von Sören Wetterau,

Hogwarts Legacy: Version für PS4 & Xbox One verschiebt sich erneut

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Avalanche Software
Während auf dem PC, der PS5 und Xbox Series X | S schon seit Anfang Februar gezaubert werden darf, müssen Besitzer einer älteren Konsole noch auf Hogwarts Legacy warten. Nun verschiebt sich der Release bereits ein weiteres Mal.

Stattdessen, dass der Brief nach Hogwarts im April ankommt, muss jetzt noch einen Monat länger gewartet werden. Nach einer neuen Verschiebung soll Hogwarts Legacy nun am 5. Mai 2023 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Hogwarts Legacy: Mehr Zeit wird benötigt



Genaue Gründe für die erneute Verschiebung nennt Entwickler Avalanche Software auf Twitter nicht. Dort heißt es in einer Nachricht nur, dass das Team noch etwas mehr Zeit benötigt, um das "bestmögliche Erlebnis" bieten zu können. Wahrscheinlich sind damit vor allem die Feinoptimierungen gemeint, damit Hogwarts Legacy auch technisch möglichst rund auf den etwas in die Jahre gekommenen Konsolen läuft.




Die Umsetzung für die Nintendo Switch ist übrigens von der Verschiebung nicht betroffen, aber die sollte ja sowieso schon etwas später als die Last-Gen-Version erscheinen. Nach aktueller Planung wird Hogwarts Legacy erst am 25. Juli 2023 für die Switch erscheinen – solange natürlich keine weitere Verschiebung angekündigt wird.

Wie gut sich das Hogwarts-Rollenspiel derweil auf dem PC, der PS5 und Xbox Series X | S schlägt, erfahrt ihr übrigens in unserem großen Test zu Hogwarts Legacy. Wer am PC spielt kann zudem mit Mods das Spielerlebnis noch ein wenig verfeinern, um die eine oder andere Schwachstelle auszubügeln.

Letztes aktuelles Video: PS5 NextGenTrailer

Quelle: Twitter / @HogwartsLegacy

Kommentare

Brotsuppe schrieb am
Wenn die Old-Gen-Varianten bereits veröffentlicht wären, hätte es wahrscheinlich ein ähnliches Debakel gegeben wie bei Cyberpunk. So besteht wenigstens noch Hoffnung, dass etwas halbwegs Vernünftiges dabei herauskommt.
greyparser schrieb am
Lustig ich wusste gar nicht dass es das nur auf Next-Gen Konsolen gibt. Immerhin siehts auch nicht sonderlich "next-gen" mäßig aus.
greenelve2 schrieb am
Blöd. Aber irgendwann wird es eine News geben, sobald es doch noch rauskommt.
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 38,97€ bei