von Jonas Höger,

Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Neues Update schafft Abhilfe

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Portkey Games / Warner Bros.
Passend zum Release von Hogwarts Legacy auf der PlayStation 4 und Xbox One bekommt das Rollenspiel im Harry Potter-Universum ein frisches Update verpasst.

Das enthält neben über 500 Bugfixes auch eine neue Option, über die sich vor allem Spinnen-Hasser freuen dürften: Mit dem Arachnophobie-Modus könnt ihr die abstoßenden Achtbeiner nämlich fast vollständig aus dem Spiel verbannen und so für einen entspannteren Aufenthalt in der Zauberschule sorgen. Ein paar Einschränkungen gibt es aber.

Hogwarts Legacy: Kein Kammerjäger mehr nötig



Wie die offiziellen Patch-Notes von Hogwarts Legacy verraten, verschwinden gegnerische Spinnen zwar nicht aus dem Spiel, bekommen aber ein lustiges Outfit mit albernen Rollschuhen verpasst und sollen den Schrecken so entschärfen. Außerdem verlieren die Krabbler ihre langen Beine, die für Arachnophobie-Betroffenen besonders gruselig sein dürften.

Darüber hinaus lassen sich kleine Spinnen, die vorher an bestimmten Stellen auf dem Boden aufgetaucht sind, mit aktivierter Option nicht mehr blicken und dekorative Spinnenleichen werden unsichtbar gemacht. Das Krabbeln und Kreischen von Spinnen soll sowohl reduziert als auch entfernt werden, wobei das natürlich widersprüchlich erscheint.



Wer Angst vor Spinnen hat und regelmäßig den Field Guide nutzt, sollte aber aufpassen: Die Bilder der achtbeinigen Angstauslöser sind dort unverändert, also weiterhin nichts für schwache Nerven. Hogwarts Legacy ist übrigens nicht das einzige Spiel, das sich aktuell mit einem Arachnophobie-Modus brüsten darf: Auch das jüngst erschienene und von uns getestete Star Wars Jedi: Survivor kommt Spinnen-Hassern mit einer entsprechenden Option entgegen.

Quelle: Twitter /@HogwartsLegacy, Offizielle Website

Kommentare

greenelve2 schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?06.05.2023 22:48 Blooooß keine Begegnung mit der Angst, selbst wenn es sogar nur virtuell ist :roll:
Du kennst dich aus mit der Phobie.
sourcOr schrieb am
Blooooß keine Begegnung mit der Angst, selbst wenn es sogar nur virtuell ist :roll:
Brotsuppe schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?06.05.2023 08:44 Ab-treibung ist eben nicht gleich Abt-reibung.
Gäbe es weibliche Messdiener, könnte nach einer Abt-reibung aber durchaus eine Ab-treibung folgen. :ugly:
Akabei2 schrieb am
Ich meinte ja auch Kloster-Pinguine.
Spoiler
Show
Bild
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 39,15€ bei