Baldur's Gate 3: Early-Access-Ende nicht vor 2022

 
von ,

Baldur's Gate 3 wird den Early Access in diesem Jahr nicht verlassen

Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios
Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios - Bildquelle: Larian Studios
Baldur's Gate 3 wird nicht mehr in diesem Jahr den Early Access hinter sich lassen. Swen Vincke (Studio-Gründer von den Larian Studios) erklärte in einem Interview mit GameSpot, dass das Rollenspiel mit Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Sie versuchen es im nächsten Jahr fertigzubekommen, also 2022. Er erklärte u.a., dass die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie den Entwicklungsprozess verlangsamen und erschweren würden.

Im Gegensatz zum letzten Early-Access-Update (Druide) soll das nächste Update (kein Termin) vornehmlich "bestehende Elemente verändern" und nicht so viele neue Systeme hinzufügen. "Es ist ein Update, das sich auf viele der Rückmeldungen konzentriert, die wir bekommen haben", sagte Vincke. "Es ist mehr auf Features als auf neue Inhalte fokussiert."

Der Larian-Chef sagte auch, dass ein Teil des Feedbacks von Spielern mit Nahkampf-Charakteren (Klasse: Fighter) kam, die anmerkten, dass sie nicht so viele Optionen wie gewünscht haben würden. Er erklärte, dass dies an der Vorlage, also an Dungeons & Dragons, liegen würde. "[In] D&D ist die Fighter-Klasse die Einsteigerklasse. Beim Tabletop wird sie benutzt, um euch beizubringen, wie man spielt und deswegen gibt sie euch von Anfang an nur begrenzte Dinge an die Hand, mit denen ihr arbeitet könnt."

Letztes aktuelles Video: Natures Power The Druids

Kommentare

Mordegar schrieb am
Keine Ahnung warum sich jemand über die Kämpferklasse beschweren sollte, die waren schon immer nur als Meatshield für die Gruppe zu gebrauchen und sollten vornehmlich die eigenen Fernkämpfer und Magier schützen.
Stichwort zwergischer Verteidiger.....Def. Stance an und einfach an die Front stellen und dort vergessen.
Wer ne richtige micromanagment Hölle wollte, der machte sich eine Kämpfer/Schurken/Magier Multiklasse.
Von mir aus sollen die das Spiel ruhig erst 22 rausbringen, dafür kommt noch das nächste Pathfinder in diesem Sommer und Encased kommt endlich aus dem Early Access im Herbst, damit ist erstmal genug Old School Material vorhanden.
Flojoe schrieb am
manu! hat geschrieben: ?20.06.2021 13:51
Flojoe hat geschrieben: ?20.06.2021 11:32
manu! hat geschrieben: ?20.06.2021 10:44 Alle Fäden wieder.... keine deutsche Sprachausgabe, kein Kauf. Weiter gehts
Fäden? Aber ansonsten ??
Alle Threads ---> Fäden halt. Den Einen isses egal, die Anderen meckern halt. Ich mecker und will mein Deutsch im Feierabend. Bezogen auf Übersetzung.
Ich habe meist nemmer viel beizutragen außer meckern...hoffe es liegt nur an Corona XD
Meckern macht halt auch einfach Bock! Wer was anderes behauptet lügt! :Häschen:
il pinguino schrieb am
manu! hat geschrieben: ?20.06.2021 13:51 Ich habe meist nemmer viel beizutragen außer meckern...hoffe es liegt nur an Corona XD
Alternativ aktuell: Hitze.
manu! schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?20.06.2021 11:32
manu! hat geschrieben: ?20.06.2021 10:44 Alle Fäden wieder.... keine deutsche Sprachausgabe, kein Kauf. Weiter gehts
Fäden? Aber ansonsten ??
Alle Threads ---> Fäden halt. Den Einen isses egal, die Anderen meckern halt. Ich mecker und will mein Deutsch im Feierabend. Bezogen auf Übersetzung.
Ich habe meist nemmer viel beizutragen außer meckern...hoffe es liegt nur an Corona XD
schrieb am