von Paul Radestock,

Baldur's Gate 3: Eure Begleiter sind übermäßig scharf auf euch? Das ist der kuriose Grund

Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios
Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios - Bildquelle: Larian Studios / Baldur's Gate 3
Seit seinem Release vor wenigen Wochen spielte sich Larians riesiges RPG mühelos in die Herzen der Rollenspieler. Dies dürfte mitunter auch an den romantischen Beziehungen, die ihr mit euren Begleitern im Laufe der Story von Baldur's Gate 3 eingehen könnt, liegen.

Doch wenn euch Schattenherz, GaleKarlach und Co. etwas übereifrig bei dem Versuch vorkamen, euch in Zeiten invasiver Gedankenschinder zu einer gemeinsamen Nacht unter dem sternenbedeckten Himmelszelt eures Lagers zu überreden, liegt dies womöglich an einem Bug, den Game Director Swen Vincke nun einräumte.

Baldur’s Gate 3: Begleiter-Bug sorgt dafür, dass sich eure Romanzen schneller anbahnen als beabsichtigt


Zwar sind die Romanzen ein wichtiger Teil von Baldur’s Gate 3, allerdings neigten eure Begleiter noch vor Kurzem immer wieder zu etwas voreiligen Vorstößen, was den Austausch von Zärtlichkeiten anbelangte. Wem dies schon fast etwas zu aufdringlich vorkam, der hat keineswegs die Signale falsch gedeutet. Im Gespräch mit TheGamer erklärt Vincke nämlich nun, sein Team hätte seit dem Launch an den Beziehungen zu euren Begleitern gearbeitet.

„Also… es war ein Fehler“, verrät er, während er natürlich auch noch etwas weiter ausführt. So seien die Zulassungsschwellen anfangs zu niedrig gewesen, „deshalb waren sie am Anfang so scharf“, wie Vincke gesteht. „Das sollte eigentlich nicht so sein. Inzwischen haben wir das behoben, zumindest für einige von ihnen. An einigen arbeiten wir noch immer.“, heißt es weiter.

Darüber hinaus ergänzt er, dass besonders Zauberkünstler Gale von dem Bug betroffen zu sein schien. Allerdings hätte es „eine Menge Leute, die es genossen haben“ gegeben. „Aber es war zu schnell. Es sollte simulieren, wie echte Beziehungen sind“, stellt der Game Director noch einmal klar.

Obendrein gab er zu, dass es auch in der echten Welt mindestens „problematisch“ wäre, so schnell zu handeln, wie es die Begleiter täten. Aber apropos schnell: Wie Speedrunner Mae beweist, braucht es ohnehin nur wenige Minuten, um in Baldur’s Gate 3 mit euren Weggefährten intim zu werden. Sollte es bei euch selbst noch nicht so wirklich klappen wollen, werft ihr am besten einen Blick in unsere große Baldur’s Gate 3-Romanzenübersicht.

Letztes aktuelles Video: Natures Power The Druids

Quelle: TheGamer

Kommentare

Pingu schrieb am
Du meinst, wir brauchen die alle noch mal auf aktuellem Stand.
greenelve2 schrieb am
Damit haben sich die News, wie man die Begleiter rumbekommt, eigentlich auch wieder erledigt.
Jerome Blake schrieb am
Haben die dann auch passenderweise öfters den Ahegao-Gesichtsausdruck drauf?
Pingu schrieb am
Schattenherz ist der Plan für meine Elfe und wir mögen uns schon sehr und das ging sehr schnell, aber aufs nächste Level kommt es grad nicht, vielleicht greift da schon der Patch.
Da hatte ich dann die Situation, dass ich nach einer Party mit Gale und der grünen Kämpferin in die Kiste hätte steigen können, obwohl die mir gegenüber noch neutral sind und ich die grüne nie im Team habe, aber Schattenherz war keine Option, an die konnte ich nur denken.
NomDeGuerre schrieb am
Schattenherz war auch mein Plan, wurde aber nichts.
Dafür wollten aber quasi alle Männer im und ums Lager was von meinem halborkischen Recken. Am Ende fiel die Wahl auf den Imperator.
schrieb am