Capcom: Umfrage gestartet, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

 
Capcom
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Umfrage gestartet, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im Zuge der Veröffentlichung der Neuauflage von Resident Evil 3 fragt man sich bei Capcom, ob die Fans in Zukunft Interesse an weiteren Remakes aus der Reihe hätten. Zu diesem Zweck hat der Publisher laut DualShockers jetzt eine Umfrage auf seiner Webseite gestartet, um direktes Feedback zu erhalten. Zwar geht es im Kern vornehmlich um Fragen rund um Resident Evil 3 und den asymmetrischen Mehrspielermodus Resistance, doch werden am Ende auch das Potenzial für weitere Neuauflagen und auch Fortsetzungen thematisiert. Ebenfalls möchte Capcom wissen, ob man sich eine der kommenden Konsolen, also PlayStation 5 oder Xbox Series X, anschaffen möchte.

Hört man sich in Foren um, steht vor allem ein Teil der Resident-Evil-Reihe ganz oben auf der Wunschliste der Remake-Kandidaten: Der Ableger Code Veronica, der damals zeitexklusiv auf Sega Dreamcast veröffentlicht wurde, im Laufe der Jahre aber auch den Weg auf andere Plattformen fand und zuletzt sogar technisch eine leichte Überarbeitung (u.a. mit Echtzeit-Schatten) erfahren hat.

Hier kann man an der Umfrage teilnehmen. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen gibt es ein Wallpaper als Download.
Quelle: DualShockers

Kommentare

Scorplian schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?
08.04.2020 08:45
Ich hab die PS3 sehr sehr gerne.. massig exklusives ...
Die PS3 war/ist toll <3
@Topic
Ein RE Remake brauch ich keines mehr, aber ein Remake von Dino Crisis wäre niiiiice
Xris schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?
08.04.2020 08:45
Xris hat geschrieben: ?
08.04.2020 02:15
Hatten wir? Wie ich dir sicherlich versichert habe, ist die PS3 für mich überhaupt gar kein Verlust. Nur ein großer schwarzer Fleck in Sonys Vita. Also eigentlich iwie doch ein ?Verlust?.
Ja, ich erinnere mich noch genau dran.
Du meintest du hättest deine PS3 2010 verkauft, nachdem du darauf das Ende 2011 erschienene Disgaea 4 noch gespielt hattest. ;)
Xris hat geschrieben: ?
03.12.2019 16:46
Disgaea 4 hatte ich auf der PS3. Also muss dass vor 2010 gewesen sein.
Neben Disgaea 4 [damals] also auch ein CV HD Remaster als weiteres Spiel, das du leider verpassen musstest. ..^.^''
Ich hab die PS3 sehr sehr gerne.. massig exklusives, und aufgrund Move auch sehr viele "LightGun"-Spiele.
[bspw. auch RE Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles]
Nichts mit "schwarzer Fleck", aber ick weß. Ist alles nichts für dich, hatten wir, wie gesagt alles schon mal.
Was du alles noch weißt. :lol: aber das stimmt so immer noch alles. Meine Zeit zum Spielen würde aber sowieso nicht ausreichen um auch noch Titel aus der LG nachzuholen. Bzw wäre mir die Zeit zu schade. Ich bin halt auch ein Augentier. Und ein VC würde mich einfach weniger packen als ein richtiges Remake.
Ich denke aber dass VCR kommen wird. Capcom wird dass Geld nicht liegen lassen.
;sabienchen.unchained schrieb am
Xris hat geschrieben: ?
08.04.2020 02:15
Hatten wir? Wie ich dir sicherlich versichert habe, ist die PS3 für mich überhaupt gar kein Verlust. Nur ein großer schwarzer Fleck in Sonys Vita. Also eigentlich iwie doch ein ?Verlust?.
Ja, ich erinnere mich noch genau dran.
Du meintest du hättest deine PS3 2010 verkauft, nachdem du darauf das Ende 2011 erschienene Disgaea 4 noch gespielt hattest. ;)
Xris hat geschrieben: ?
03.12.2019 16:46
Disgaea 4 hatte ich auf der PS3. Also muss dass vor 2010 gewesen sein.
Neben Disgaea 4 [damals] also auch ein CV HD Remaster als weiteres Spiel, das du leider verpassen musstest. ..^.^''
Ich hab die PS3 sehr sehr gerne.. massig exklusives, und aufgrund Move auch sehr viele "LightGun"-Spiele.
[bspw. auch RE Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles]
Nichts mit "schwarzer Fleck", aber ick weß. Ist alles nichts für dich, hatten wir, wie gesagt alles schon mal.
Flux Capacitor schrieb am
Bringt endlich ein "Power Stone" mit zeitgemässer Grafik und Online Modus. Von mir aus auch ein Remake oder im schlimmsten Fall ein Remaster der ersten beiden Teile!
Xris schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?
08.04.2020 01:42
Xris hat geschrieben: ?
08.04.2020 01:31
Ich versuche die PS3 zu verdrängen.
Das Thema hatten wir schonmal, dein Verlust. ;)
Hatten wir? Wie ich dir sicherlich versichert habe, ist die PS3 für mich überhaupt gar kein Verlust. Nur ein großer schwarzer Fleck in Sonys Vita. Also eigentlich iwie doch ein ?Verlust?.
schrieb am