von Marcel Kleffmann,

The Witcher war die beliebteste Serie im Jahr 2019 auf Netflix; neuer Wild-Hunt-Rekord auf Steam

The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix
The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Netflix
Netflix meldet, dass die Witcher-Serie in Deutschland im Jahr 2019 am populärsten im Vergleich zu allen anderen Serien- und Filmproduktionen war, obgleich die Serie erst am 20. Dezember 2019 anlief. Der Streaming-Dienst nannte jedoch keine konkreten Zuschauerzahlen, gab aber immerhin Top-Listen heraus. Demnach war die Serie rund um Geralt von Riva, Ciri und Yennefer beliebter als 6 Underground, Haus des Geldes Teil 3, Murder Mystery und Triple Frontier.

Top Ten 2019 - Alle Kategorien (Deutschland)
  1. The Witcher
  2. 6 Underground
  3. Haus des Geldes Teil 3
  4. Murder Mystery
  5. Triple Frontier
  6. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  7. Sex Education
  8. Isn't It Romantic
  9. Stranger Things 3
  10. The Irishman

Top Ten 2019 - Serien (Deutschland)
  1. The Witcher
  2. Haus des Geldes Teil 3
  3. Sex Education
  4. Stranger Things 3
  5. How to Sell Drugs Online (Fast) (erste deutsche Netflix-Produktion der Kölner bildundtonfabrik)
  6. The Umbrella Academy
  7. You - Du wirst mich lieben S2
  8. Tote Mädchen lügen nicht S3
  9. Élite S2
  10. Love, Death & Robots

Die Serie mit Henry Cavill (Geralt von Riva) über Monster, Magie und Schicksal basiert auf den Fantasy-Romanen von Andrzej Sapkowski und nicht auf den Computer- und Videospielen von CD Projekt Red. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im Frühjahr 2020 in London. Der geplante Start auf Netflix ist 2021. In den Hauptrollen kehren Henry Cavill als Geralt von Riva, Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allan als Ciri für die zweite Staffel zurück. Acht Episoden sind geplant.

Der Erfolg der TV-Serie beflügelte auch die Spielerzahlen der The-Witcher-Titel (wir berichteten). So waren in den vergangenen 24 Stunden 94.651 Spieler gleichzeitig in The Witcher 3: Wild Hunt auf Steam (PC) aktiv. The Witcher 3 hat damit den bisherigen Rekord (92.268), der direkt nach der Veröffentlichung des Hauptspiels im Mai 2015 gemessen wurde, übertroffen. Da das Spiel auch auf GOG.com erhältlich ist, dürfte die Anzahl der aktiven Spieler noch etwas höher liegen. Kurz vor Heiligabend waren noch über 48.000 Personen gleichzeitig in The Witcher 3 aktiv. Beim ersten Teil von The Witcher wurden ähnliche, neue Rekordwerte verzeichnet (12.386).

Letztes aktuelles Video: Finaler Trailer

Quelle: Netflix

Kommentare

dx1 schrieb am
Ciri ist in der ersten Staffel ein ?MacGuffin, der ab und zu mal Laut gibt. Genügt auch völlig.
Übrigens fällt mir grad ein: Die plötzlich entstehende Schlucht gab es doch auch in Star Wars VII zu sehen. Kommt die auch in den älteren Witcher-Büchern vor?
Buko76 schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?02.01.2020 17:30 Naja, er ist in einer Situation und trinkt einen Trank. Dann macht er Dinge, die normalerweise nicht möglich sind. 1+1=Zaubertrank.
Nicht wirklich Zaubertrank, sondern ein alchemistisches Gebräu - von denen es mehrere gibt mit unterschiedlichen Wirkungen und die nur Hexer vertragen, weil sie speziell dafür "geschaffen" wurden - und auf solche Dinge (wie auch Hexer Wörter wie Aard, die in den Büchern lang nicht so mächtig sind wie zumindest in Witcher 3, aber auch in der Serie zu mächtig gezeigt wurden) wurde eben gar nicht eingegangen...
Also mich hätte es gestört, würde ich es nicht kennen.....
Wie gesagt, ich finde die Serie ja auch nicht schlecht, kann aber verstehen, dass solche Dinge Kritik hervorrufen...gew. Cliffhänger oder offene fragen (wie was hat es mit dem Kind der Überraschung auf sich, warum ist Nilfgaard hinter ihr her) sind ja ok um Interesse aufrecht zu erhalten....den status Quo sollte man aber zumindest irgendwie erklären mMn...
flo-rida86 schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?02.01.2020 14:26
Kajetan hat geschrieben: ?02.01.2020 14:00
flo-rida86 hat geschrieben: ?02.01.2020 11:29 Das Problem das viele hier machen,sie vergleichen die erste Staffel glei mit tw3,man muss auch mal bedenken wie die spieletrilogie anfing.
Man muss sich vor allem die erste Staffel GoT anschauen. Arg viel mehr als Titten, Ärsche und Dialog war da nicht. Die erste Schlacht auch erst im Finale von Season 2 und das auch nur im Dunkeln mit vielleicht zwei Dutzend Statisten und einer großen CGI-Explosion. Haben nicht wenige, die sich am Produktionsumfang der Witcher-Serie stören, aber entweder nie gesehen oder schon wieder vergessen.
Naja, ein wenig mehr war in der ersten GOT Staffel schon los. Das Pacing gerade von Staffel 1 ist auch recht ordentlich, wenn man das mal mit einigen schnarchigen späteren Staffeln vergleicht. Ich denke auch nicht, dass es Not tut, jetzt GOT schlechter zu machen als es ist, um The Witcher besser zu machen als es ist.
The Witcher ist klassischer Fantasy Trash Käse mit guter Buchvorlage, und halbwegs ordentlichen Hauptdarstellern. Leider stimmen weder Drehbuch, noch Pacing, noch Ausstattung zu 100%.
Ich denke aber, die Serie hat das Potenzial gut zu werden. Die Buchvorlage ist aber auch zu ordentlich, um die ganze Nummer komplett gegen die Wand zu fahren.
Aber GoT spielt schon noch in einer anderen Liga, trotz der schwachen letzten Staffeln. Natürlich konnten die Macher in Staffel 1 auch noch nicht aus dem Vollen schöpfen, aber sie haben mit dem Budget schon gut gearbeitet.
nunja es geht aber in erster Linie in der ersten staffel darum,muss ja nicht für jeden schlecht sein,bzw. ich fand die erste staffel von got nicht schlecht aber ich weiss nicht ob man wiederum die tw serie jetzt glei als trash bezeichenn muss.
aber mal errlich mir ist ein "nur guter start" lieber als ein mieses ende was fast alle Serien haben,mal schauen wie the wakling dead endet.
natührlich ist es auch nicht sicher ob tw sich...
flo-rida86 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?02.01.2020 14:00
flo-rida86 hat geschrieben: ?02.01.2020 11:29 Das Problem das viele hier machen,sie vergleichen die erste Staffel glei mit tw3,man muss auch mal bedenken wie die spieletrilogie anfing.
Man muss sich vor allem die erste Staffel GoT anschauen. Arg viel mehr als Titten, Ärsche und Dialog war da nicht. Die erste Schlacht auch erst im Finale von Season 2 und das auch nur im Dunkeln mit vielleicht zwei Dutzend Statisten und einer großen CGI-Explosion. Haben nicht wenige, die sich am Produktionsumfang der Witcher-Serie stören, aber entweder nie gesehen oder schon wieder vergessen.
Wäre interessant wie es bei Prime ausschaut,da hat mich wieder mit am meisten the expanse gefesselt.
Jepp. Hätte nie gedacht, dass ich mal für ...
Spoiler
Show
Klaes Ashford
... eine Träne verdrücke *schluchz*
interessant,dein erster satz ist so ziemlich der gleiche was meine Cousine sagte als sie endlich mal mit got anfing und die erste staffel sah. :D
dx1 schrieb am
Buko76 hat geschrieben: ?02.01.2020 17:06 Für den ist die Serie mit ihren parallelen bzw. zeit übergreifenden Handlungssträngen einfach nur konfus.
Es wird auf interessante Details absolut nicht eingegangen - also was jetzt genau ein Hexer ist, was er kann (Aard,etc wird zwar eingesetzt aber mit keinem Wort erklärt)...
Was sind das für Tränke die er da hin- und wieder schluckt?
Naja, er ist in einer Situation und trinkt einen Trank. Dann macht er Dinge, die normalerweise nicht möglich sind. 1+1=Zaubertrank.
Das mit den verschiedenen Zeitebenen war anfangs nicht bedeutend genug, um die ganze Geschichte zu stören und dann wurde auch sehr deutlich von Ereignissen in Vergangenheit und möglicher Zukunft gesprochen, die im dritten Handlungsstrang gerade passierten.
Ich kenne vom Witcher das erste Kapitel des ersten Spiels, einen Arenakampf(?) zu Beginn des zweiten Spiels und dann noch das Grafikmenü und ein Schlafzimmer(?) mit Balkon und Aussicht aus Teil 3. Außerdem genau eine Kurzgeschichte, nämlich die, in der Geralt und ein älterer Herr in einer Schenke aufeinander treffen. Der ältere Herr hat zwei Kämpferinnen bei sich usw. Da war mir die Serie in einer Episode schon zu nah an dem, was ich schon kannte.
Spaß gemacht hat sie. Neujahr hatte ich das "Vergnügen" The Mandalorian zu sehen. *seufz*
schrieb am