von Paul Radestock,

The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix
The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Netflix
Netflix kündigt eine massive Änderung für die vierte Staffel seiner beliebten Serien-Adaption von The Witcher an. Der bisherige Hauptdarsteller Henry Cavill verlässt die Show.

Zwar werde es eine vierte Staffel geben, jedoch muss für diese ein neuer Hollywood-Star in die Haut von Hexer Geralt schlüpfen. Bis dahin ist es allerdings noch ein ganzes Weilchen hin: Die dritte Staffel wird nicht vor dem nächsten Sommer erscheinen, so dass wir uns auf Staffel 4 von Netflix' The Witcher frühestens im darauffolgenden Jahr 2024 einstellen dürften.

The Witcher: In Staffel 4 schlüpft Liam Hemsworth in die Haut des Hexers


Immerhin hat Netflix in The Hunger Games-Star Liam Hemsworth einen würdigen Nachfolger für den scheidenden Henry Cavill gefunden. Ob Hemsworth die großen Fußstapfen, die Cavill als Geralt von Riva über zwei beziehungsweise drei Staffeln hinterlassen konnte, auch zu füllen vermag, steht allerdings auf einem noch unbeschriebenen Blatt. In einem Statement wünscht Cavill seinem Schauspielkollegen und künftigen Nachfolger aber schon jetzt nur das Beste:

"Meine Reise als Geralt von Rivia war voll von Monstern und Abenteuern, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen", so Cavill. "An meiner Stelle wird der fantastische Liam Hemsworth in die Rolle des Weißen Wolfes schlüpfen. Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit der Verkörperung von Geralt verbracht habe, und mit Begeisterung, wie Liam diesen faszinierendsten und nuanciertesten aller Männer darstellen wird. Liam, guter Herr, diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe, genieße es, in sie einzutauchen und zu sehen, was du finden kannst." heißt es weiter.





Auch Liam Hemsworth hat nichts als warme Worte für seinen Vorgänger übrig. So erklärt er: "Henry Cavill war ein unglaublicher Geralt und ich fühle mich geehrt, dass er mir die Zügel in die Hand gibt und mir erlaubt, die Klingen des Weißen Wolfs für das nächste Kapitel seines Abtenteuers zu übernehmen. Henry, ich bin schon seit Jahren ein Fan von dir und war inspiriert von dem, was du aus dieser geliebten Figur gemacht hast. Ich muss vielleicht in große Fußstapfen treten, aber ich freue mich wirklich drauf, in die Welt von The Witcher einzutreten."

Cavill verkündet den Ausstieg aus der The Witcher-Serie zur gleichen Zeit, in der auch bekannt wurde, dass er in neuen DC-Projekten wieder Superman spielen wird.

The Witcher: Remake kommt, weitere Titel wahrscheinlich


Während wir also gespannt auf die Ankunft des "neuen" Geralts in der vierten Staffel der Netflix-Serie warten, gibt es für Fans der Videospielvorlage nicht weniger spannende Neuigkeiten. So wurde beispielsweise mit dem The Witcher Remake jüngst eine Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt. Und darüber hinaus verrät Entwickler CD Projekt RED, dass auch weitere The Witcher-Spiele alles andere als ausgeschlossen sind.

Letztes aktuelles Video: Staffel 2 | Teaser

Quelle: Twitter / @witchernetflix

Kommentare

Caparino schrieb am
Großes Problem ist in meinen Augen eben der durchgängige Handlungsstrang von heutigen Netflix(Online) Produktionen welche mit viel Glück nur eine Season umfassen während damalige TV Produktionen zu meist echtes Episodenformat hatten. Damals musste jede Episode für sich bestehen im Werbefinanzierten Fernsehen während man im Abo basierten Modell eben auch Naruto-Like Filler Episoden und ähnliches Einbauen kann da der Abonent zu träge ist und auf dne Qualitätsverlust meist garnicht schnell genug reagieren kann.
Kajetan schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?01.11.2022 12:42 Das klingt für mich durchaus danach, dass er nicht ganz zufrieden mit der Vision der Schreiber war/ist.
Und GENAU DAS ist vollkommen normal. Da haben Schauspieler und Produzenten und Regisseure und Drehbuchautoren oft genug jeweils unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ein Charakter inszeniert werden sollte. Dann setzt sich jemand durch (weil Filmbusiness keine Demokratie ist) oder es gibt hier und da Anpassungen.
Hier wird aber aus vollkommen normalen, unterschiedlichen Ansichten kreativer Natur ein Riesenskandal gebastelt, wegen dem Cavill den Vertrag nicht verlängert haben soll. Der Punkt ist, wir wissen es derzeit nicht. Vielleicht mochte er nicht mehr, vielleicht interessiert ihn die Figur Superman einfach mehr, vielleicht hat man ihm dermaßen viel Asche für weitere Superman-Projekte angeboten, dass er dumm wäre diese Summe auszuschlagen und er nicht zwei Projekte gleichzeitig als Main-Charakter drehen kann. Irgendjemand wird irgendwann reden und dann wissen wir Bescheid.
Wie bereits gesagt, besonders toll finde ich das nicht, aber wer weiß ... vielleicht ist Hemsworths Interpretation von Geralt sogar besser? Warten wir es ab. Ich habe auf jeden Fall keinen Bock aus solchen Lappalien ein Drama zu machen. Ich mein, ich habe mich sogar soweit beruhigt, dass ich demnächst GOT Season 8 zu Ende schauen werde und dann mit Throne of Dragons anfange :mrgreen:
Bachstail schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?31.10.2022 20:54 All diese Spekulationen sind nur hohles Gewäsch, solange niemand mit ner vernünftigen seriösen Quelle kommt, die mehr ist als "im Internet sagt man".
Nun, es gibt immerhin mehrere Interview-Aussagen seitens Cavill, in denen er selbst sagt, wie sehr er hat dafür kämpfen müssen, dass die Serie sich eher an die Buch-Vorlage hält und wie schwierig es für ihn war, die Visionen der Schreiber umzusetzen und zeitgleich Wert darauf zu legen, Geralt möglichst originalgetreu zu spielen.
Hier mal ein Tweet :

Und hier mal ein paar Quellen :
https://redanianintelligence.com/2021/1 ... -season-2/
https://www.pcgamer.com/henry-cavill-pu ... -season-2/
Das klingt für mich durchaus danach, dass er nicht ganz zufrieden mit der Vision der Schreiber war/ist.
johndoe711686 schrieb am
AdrianVeidt hat geschrieben: ?31.10.2022 23:14 Liam Hemsworth.. der Daniel Baldwin der Hemsworth Familie XD.
Ist das nicht eher Luke?
Kajetan schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?01.11.2022 05:56 Bei euch heisst es "Cavil wird ersetzt".... Andere schreiben er verlässt die Serie.. Hmmm?
Man könnte auch sagen; Hemsworth verdrängt Cavill!!!1elf!
schrieb am