von Jonas Höger,

The Witcher: Blood Origin – Teaser-Trailer zum Prequel auf Netflix

The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix
The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Netflix
Nächstes Jahr im Sommer startet die dritte Staffel der Netflix-Serie The Witcher und es wird die letzte sein, in der Henry Cavill als Geralt von Riva auftritt, bevor er für Staffel 4 das Zepter an Liam Hemsworth weitergibt.

Fans waren angesichts des überraschenden Schauspielerwechsels alles andere als glücklich, werden diesen Winter aber immerhin mit einem vierteiligen Prequel vertröstet. The Witcher: Blood Origin erscheint am 25. Dezember exklusiv auf Netflix und will 1200 Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie seine ganz eigene Geschichte erzählen.

The Witcher: Blood Origin – Darum geht es in der Vorgeschichte



Mit The Witcher: Blood Origin geht Netflix nun einen ähnlichen Weg wie Amazon mit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und versetzt The Witcher-Fans an den Anfang des Epos. In der Elfenwelt, die 1200 Jahre vor den Abenteuern von Geralt und seinem treuen Barden Rittersporn spielt, erhebt sich nämlich der erste Hexer überhaupt.

Neben dem Ursprung des ersten Hexers will The Witcher: Blood Origin sich in seinen vier Folgen auch auf die sogenannte „Sphärenkonjunktion“ konzentrieren, die ja bekanntlich die Welten von Monstern, Menschen und Elfen zu einer einzigen zusammengebracht hat.



Henry Cavill bekommt ihr im Prequel natürlich nicht zu sehen, dafür betritt Michelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once, Shang-Chi) die mittelalterliche Fantasy-Bühne. Neben Yeoh könnt ihr ab dem 25. Dezember unter anderem auch Lenny Henry, Dylan Moran und Zach Wyatt in passenden Gewändern bewundern.

The Witcher: Neuauflage des ersten Teils angekündigt



Auch die Videospielwelt von The Witcher ist noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red hat aktuell gleich fünf Eisen von der Fantasy-Saga nach den Büchern von Andrzej Sapkowski im Feuer, darunter auch das frisch angekündigte Remake vom ersten The Witcher.

Zugegeben: Die Neuauflage wird nicht von CD Projekt Red selbst produziert, sondern von Fool’s Theory. Weil sich dort aber einige ehemalige The Witcher-Entwickler versammelt haben, dürften Fans aber allem Anschein nach beruhigt sein. Konkretere Informationen liegen aber ohnehin noch in weiter Ferne, mit einem Release vor 2024 sei nicht zu rechnen.

Quelle: YouTube /Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Kommentare

Usul schrieb am
SgtRampage hat geschrieben: ?15.11.2022 08:52Immer wenn ich deinen Usernamen sehe, muss ich an diesen Kommentar denken:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... r.2050221/
Schau dir mal Beitrag #8 vom User Kettensäge CH an ?
Wart nur ab, bis ich im CB-Forum dann irgendwann mal noch aktiver werde als mit meinen bisherigen 12 Beiträgen. Wenn wir dieses Forum mal zugrunde gerichtet haben, ist das dann an der Reihe.
johndoe711686 schrieb am
SgtRampage hat geschrieben: ?15.11.2022 08:52
Usul hat geschrieben: ?15.11.2022 00:01
AshenOne hat geschrieben: ?14.11.2022 17:03 Was ist eigentlich mit deisen 3 Forum SJWs die hier auf jeden Beitrag springen der nicht in deren Bild passt. Echt peinlich :D
Die sind echt schlimm. Manchmal könnte ich echt kotzen!!!
Immer wenn ich deinen Usernamen sehe, muss ich an diesen Kommentar denken:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... r.2050221/
Schau dir mal Beitrag #8 vom User Kettensäge CH an ?
Ja, da hast du dir ein leuchtendes Beispiel der CB Community rausgesucht. Der ist immer vorne dabei wenn es bei Diskussionen über Technik Themen plötzlich um Agenda oder Woke oder whatever geht. Aber anderen derailing vorwerfen. Klasse Typ. :)
batsi84 schrieb am
Sildorian hat geschrieben: ?14.11.2022 22:52
Cytasis hat geschrieben: ?14.11.2022 09:45 alleine der hauptdarsteller wechsel von mann zu buby zerstört die serie in der 4.ten staffel regelrecht für mich. Das ist so unglaublich unlogisch und nimmt zumindest mir jegliche immersion. Henry war perfekt für die rolle m.A.n.
Da es Geralt in diesem Prequel eh nicht geben wird ist es dafür zum Glück egal und ich bin ziemlich gehyped, dass hier der für mich interessanteste Teil der Witcher-Lore näher beleuchtet wird, aber ja.... für Staffel 4 finde ich die Aussicht ebenfalls sehr düster. Dabei geht es mir erstmal garnicht mal um Liam Hemsworth... Cavill hat im Vorfeld ähnliche Kritik eingesteckt und sich dann - wie du schon sagst - als verdammt perfekt für die Rolle erwiesen. Ob Hemsworth das ebenso gelingen kann, bleibt halt abzuwarten. Aber in einer laufenden Serie den Darsteller des Hauptcharacters auszutauschen ist schon extrem befremdlich... früher, als ich noch alles auf Deutsch geschaut habe, fand ich es bereits extrem immersionsbrechend, wenn ein Charakter auf einmal eine andere Stimme hat weil der Synchronsprecher getauscht wurde... das hier hebt das natürlich auf ein ganz anderes Level. Bin mal gespannt, ob sie sich wenigstens irgendeine Erklärung dafür einfallen lassen oder obs der Zuschauer einfach so schlucken soll. Ich befürchte dass es - egal wie gut Hemsworth spielen mag - die Serie echt kaputt machen wird und man besser daran getan hätte, ein brauchbares Ende für Staffel 3 zu schreiben und es in 10 Jahren nochmal mit nem Reboot zu versuchen.
Andererseits... bei Bond funktioniert es ja auch ;) Naja, mal abwarten. Anschauen werd ichs mir zumindest.
Ich würde Hemsworth einfach eine Chance geben. Auch wenn Cavill sicherlich der Sympathieträger der Serie ist, dürfte sein Nachfolger dennoch genug Talent besitzen, um die Rolle auszufüllen.
Persönlich würde ich den Fokus auch mehr auf das Drehbuch bzw. die Story legen. Staffel 2 hat mir schon deutlich besser...
SgtRampage schrieb am
Usul hat geschrieben: ?15.11.2022 00:01
AshenOne hat geschrieben: ?14.11.2022 17:03 Was ist eigentlich mit deisen 3 Forum SJWs die hier auf jeden Beitrag springen der nicht in deren Bild passt. Echt peinlich :D
Die sind echt schlimm. Manchmal könnte ich echt kotzen!!!
Immer wenn ich deinen Usernamen sehe, muss ich an diesen Kommentar denken:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... r.2050221/
Schau dir mal Beitrag #8 vom User Kettensäge CH an ?
Usul schrieb am
AshenOne hat geschrieben: ?14.11.2022 17:03 Was ist eigentlich mit deisen 3 Forum SJWs die hier auf jeden Beitrag springen der nicht in deren Bild passt. Echt peinlich :D
Die sind echt schlimm. Manchmal könnte ich echt kotzen!!!
schrieb am