von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms/Server

World of WarCraft Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Bisher sollte World of WarCraft Classic in Europa nur mit englischen und russischen Servern/Realms an den Start gehen - ganz im Gegensatz zur damaligen Veröffentlichung und zur aktuellen Sprach/Server-Struktur von World of WarCraft. Demnach hätten Spieler aus Deutschland oder Frankreich zum Beispiel auf englischsprachigen Servern spielen müssen, wogegen sich in den offiziellen Foren ziemlich viel Protest regte, da dies u. a. die Gruppen- und Gildenbildung sowie die Kommunikation an sich erschweren würde. Einige Spieler starteten auch schon Aufrufe, dass sich die deutschen Spieler auf einem Server "treffen" sollten.

Nun hat Blizzard Entertainment auf die Kritik aus Europa reagiert und verspricht zum Start von World of WarCraft Classic sowohl deutsche als auch französische Realms zusätzlich zu den englischen und russischen Realms. World of WarCraft Classic wird am 27. August 2019 erscheinen.

Blizzard: "Auf diese Weise können europäische WoW Classic-Spieler, die mit anderen auf Deutsch oder Französisch kommunizieren möchten, dies vom ersten Tag an 727 in diesen Sprachen tun. Unser Plan ist es, im abschließenden Stresstest englische, deutsche, französische und russische Realms zu testen. Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren."

Letztes aktuelles Video: Blizzcon 2018 Spielszenen der Demo

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

sphinx2k schrieb am
L!ght hat geschrieben: ?09.07.2019 20:21 Bin 35 und habs hinbekommen mir englisch selber beizubringen/es wieder aufzufrischen. Wo ein wille ist und so ne?
Absolut.
Nur manche wollen eben nur Spielen und sich dabei entspannen und sich nicht fortbilden. Deswegen finde ich es legitim, wenn man Muttersprachlich unterwegs sein möchte.
Was im Falle von den Server ja auch mit ordentlich getrennten Sprachkanälen möglich wäre, auch wenn man dann die Server Basis ziemlich segmentiert.
L!ght schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?07.07.2019 20:21
L!ght hat geschrieben: ?05.07.2019 08:09
Shotta hat geschrieben: ?03.07.2019 17:45
Nicht jeder ist in englischer Sprache/Schrift so fit wie du. Das musst auch du respektieren.
Englisch wird mittlerweile in der Grundschule schon beigebracht....bilde dich halt weiter anstatt nur auf einem Wissenstand stehen zu bleiben. Englisch ist echt keine schwere Sprache.
Schön, wenn man noch zur Schule geht. Viele sind aber aus der Schule schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten raus und haben mit Englisch kaum bis keine Berührpunkte, oder zumindest so wenig, dass sie sich nicht zutrauen in der Sprache in Echtzeit (!!!) mit anderen zu verständigen, die dann widerum auch nur gebrochen englisch sprechen, was die Sache nur noch weiter erschwert.
ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen...
Bin 35 und habs hinbekommen mir englisch selber beizubringen/es wieder aufzufrischen. Wo ein wille ist und so ne?
Sarkasmus schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?07.07.2019 20:21
Schön, wenn man noch zur Schule geht. Viele sind aber aus der Schule schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten raus und haben mit Englisch kaum bis keine Berührpunkte, oder zumindest so wenig, dass sie sich nicht zutrauen in der Sprache in Echtzeit (!!!) mit anderen zu verständigen, die dann widerum auch nur gebrochen englisch sprechen, was die Sache nur noch weiter erschwert.
ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen...
Aber aber, Englisch ist doch eine Weltsprache die überall gesprochen wird, selbst in den abgelegenstens russichen Dörfchen.
Heutztage braucht doch jeder in seinem Job Englisch, selbst der Müllmann von neben an.
Jeder der nicht gewillt ist Englisch zu lernen ist doch eh viel zu ignorant.
Das der Post Sarkasmus ist, muss ich eigentlich nicht extra dazu schreiben oder?
DEMDEM schrieb am
L!ght hat geschrieben: ?05.07.2019 08:09
Shotta hat geschrieben: ?03.07.2019 17:45
L!ght hat geschrieben: ?03.07.2019 17:39
Ja schrecklich das Leute englisch schreiben müssten :D
Nicht jeder ist in englischer Sprache/Schrift so fit wie du. Das musst auch du respektieren.
Englisch wird mittlerweile in der Grundschule schon beigebracht....bilde dich halt weiter anstatt nur auf einem Wissenstand stehen zu bleiben. Englisch ist echt keine schwere Sprache.
Schön, wenn man noch zur Schule geht. Viele sind aber aus der Schule schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten raus und haben mit Englisch kaum bis keine Berührpunkte, oder zumindest so wenig, dass sie sich nicht zutrauen in der Sprache in Echtzeit (!!!) mit anderen zu verständigen, die dann widerum auch nur gebrochen englisch sprechen, was die Sache nur noch weiter erschwert.
ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen...
Varothen schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?03.07.2019 22:58
Varothen hat geschrieben: ?03.07.2019 19:29 Das mit den Franzosen ist echt ne Katastrophe. Zocken können die net
Cheraa hat geschrieben: ?03.07.2019 22:46 Franzosen waren schon immer miese Gamer. Hat sich seit 2000 und DaoC nichts geändert. :lol:
Bezieht ihr das nur auf das Genre der MMOs ?
Denn dass Franzosen allgemein nicht spielen können, kann ich definitiv nicht bestätigen, ich kenne Bereiche innerhalb der Videospielwelt (Fighting Games, um das zu präzisieren), in welchen Franzosen als mitunter beste Spieler der Welt oder zumindest als beste Spieler innerhalb Europas gelten und nein, das liegt nicht daran, dass all die anderen Nationen so schlecht sind, sondern dass Franzosen in diesem Bereich tatsächlich richtig gute Spieler sind.
Wenn ihr das tatsächlich nur auf MMOs und /oder MOBAs bezieht, kann ich dazu nicht viel sagen, ich habe in MMOs/MOBAs meines Wissens nach noch nie mit Franzosen zusammengespielt aber selbst dann denke ich, kann man sich solch ein Pauschalurteil nicht erlauben.

Bei mir war es rein auf MMO bezogen.
Wobei ich selbiges bei WC3 Random Games bestätigen konnte. Hatte man da einen Franzosen im Team, hat man automatisch mit 1 Mann weniger gespielt.
schrieb am