von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt

World of WarCraft Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Heute Abend findet der letzte (öffentliche) Testlauf für World of WarCraft Classic statt. Der "Vorveröffentlichungstest" beginnt am Donnerstag, den 08. August um 20:00 Uhr und endet am Freitag, den 09. August. Interessierte Spieler aus allen Regionen mit einem aktivem Abonnement von World of WarCraft (Battle for Azeroth) oder aktiver Spielzeit können am Test teilnehmen. Die Höchststufe für alle Charaktere ist 15.

"Wir möchten alle Teilnehmer darum bitten, sich besonders in den ersten zwei Stunden des Tests (von 20:00 - 22:00 Uhr) einzuloggen und zu spielen, da wir in dieser Zeit die Server genau beobachten und aktiv nach Problemen suchen, die für den Veröffentlichung von WoW Classic wichtig sind", schreibt Blizzard. "WoW Classic kann zudem jetzt von allen Spielern im Vorfeld des Tests über die Blizzard Battle.net Desktop App installiert werden."

Anleitung:
  1. "Öffnet eure Blizzard Battle.net Desktop App [Download] und wählt unter 'Spiele' World of Warcraft aus.
  2. Unter dem Menüpunkt 'Version' wählt World of Warcraft Classic. Wenn ihr mehrere World of Warcraft-Accounts habt, wird ein zweites Auswahlmenü für die entsprechenden Accounts angezeigt. Wählt in dieser Spalte den aktiven Account aus, dem die WoW Classic-Installation zugeordnet werden soll.
  3. Klickt auf die Schaltfläche 'Installieren'. Ihr erhalte tjetzt für die Installation eine Fortschrittsanzeige, die euch anzeigt, wann die Installation abgeschlossen ist."

Die Mindestsystemanforderungen werden wie folgt kommentiert: "Die Mindestsystemanforderungen zum Spielen von WoW Classic auf PC oder Mac stehen fest. Bitte beachtet, dass diese weit unter den Mindestanforderungen für Battle for Azeroth liegen. Die empfohlenen Spezifikationen sind allerdings für beide Spiele gleich. Bei unseren Hardwaretests haben wir festgestellt, dass WoW Classic erfolgreich auf Systemen ausführt werden kann, die im Zeitraum der Jahre 2007-2009 hergestellt und veröffentlicht wurden. Dank diverser Verbesserungen bei der Erstellung und Übermittlung von Spieledateien, ist auch der Speicherplatzbedarf von WoW Classic deutlich geringer als noch bei der ursprünglichen Version von 1.12."

Mindestsystemanforderungen für PC
  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit (inklusive der neuesten Updates)
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Phenom 8750
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT 512 MB oder AMD Radeon HD 4850 512 MB oder Intel HD Graphics 4000
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (4 GB für integrierte Grafik wie die Reihe Intel HD Graphics)
  • Festplatte: 5 GB freier Festplattenspeicher
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Eingabegeräte: Tastatur & Maus erforderlich. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.
  • Auflösung: 1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Empfohlen für PC
  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit (inklusive der neuesten Updates)
  • Prozessor: Intel Core i7-4770 oder AMD FX-8310 oder höher
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960 4 GB oder AMD Radeon R9 280 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 70GB verfügbarer Platz auf SSD

Mindestsystemanforderungen für Mac
  • Betriebssystem: MacOS 10.12 (letzte Version)
  • Prozessor: Intel Core i5, 2.0 GHz oder besser
  • Grafikkarte (GPU) mit Metal-Unterstützung mit 1 GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (4 GB für integrierte Grafik wie die Reihe Intel HD Graphics)
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Eingabegeräte: Tastatur & Maus erforderlich. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.
  • Auflösung: 1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Letztes aktuelles Video: Blizzcon 2018 Spielszenen der Demo

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

DEMDEM schrieb am
Wer bockschwere Dungeons haben will, ist im aktuellen WoW gut aufgehoben.
Stalkingwolf schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?11.08.2019 09:12 Ja ich erinnere mich an den ersten Heroic Dungeon. Erster Mob -> Tank Onehit weil wir irgendwas nicht unterbrochen hatten :)
Dann waren wir Stunden in einem anderen nur um am Endboss zu scheitern.
Unser erst HC Dungeon den wir geschafft hatten war erst nach 4 Stunden fertig. Jede Mobgruppe war eine Herausforderung für uns, aber es war großartig.
BC HC Inis mit Levelgear oder nicht wenigstens etwa aus Kara waren richtig hart.
Die Wächter aus den Sethekhallen haben z.b Tanks zerlegt und waren nicht CC bar. evtl konnte man einen kiten und den anderen töten. Diverse andere Gegner haben DDs gehonhitted wenn sie Aggro gezogen haben.
Aber mit T5 oder Zeug aus Zul'aman ist man dann auch durch Tdm oder Shattered Hall gerannt.
Es gab nur anfangs Cata einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad in den hc Inis und da wurde so extrem in der Community herumgeheult das danach nie wieder hc Inis irgendeine Schwierigkeit darstellten.
Aurellian schrieb am
Hör auf, die ganzen Erinnerungen machen mich richtig nostalgisch. Und du sprichst v.a. einen Punkt an, der ganz wichtig war: Es gab eine Lernkurve und sie war gut, weil sie sich über sämtlichen Content erstreckt hat. Eine goldene Zeit, danach ging es leider schnell abwärts.
sphinx2k schrieb am
Ja ich erinnere mich an den ersten Heroic Dungeon. Erster Mob -> Tank Onehit weil wir irgendwas nicht unterbrochen hatten :)
Dann waren wir Stunden in einem anderen nur um am Endboss zu scheitern.
Unser erst HC Dungeon den wir geschafft hatten war erst nach 4 Stunden fertig. Jede Mobgruppe war eine Herausforderung für uns, aber es war großartig. Wir hatten dann mit den besten der Gilde immer eine Verabredung und haben dann Stück für Stück die HC Dungeons gecleart. Und die Lernkurve war einfach schön, wir sind immer schneller und schneller durch die einzelnen Dungeons gekommen weil wir eingespielt waren.
Gab sogar einen ruffel vom Gildenleiter weil wir ins fester Konstellation die inis besucht haben. Ist ja nicht so das wir es nicht mit anderen versucht haben, aber der rest von der Gilde war einfach zu schlecht dafür. Aber selbst da sind wir die HCs nicht gelaufen weil wir selbst toller werden wollten, sondern weil wir damit unser Equip für den Raid aufbessern wollten.
Wir haben Monate gebraucht um Kara komplett zu schaffen. Aber es war gut, es hatten alle ihren Spaß dabei. Wir waren auf einem Server der ehr als Geisterstadt durchgegangen ist und damals war noch nicht das Denken drin das man in spätestens Woche 2 alles Clear haben muss.
-> Das ist auch das was ich bei Classic befürchten würde, das die Spielerschafft kein durchhalten mehr kennt*. Wie beschrieben, ein Whipe und weg (Wobei eine Gruppe die man auf Chat gesucht hat, die hingereist ist -> Schon an sich mehr Bindet als eine Random)
*Fällt mir mittlerweile in jedem Spiel auf. Runde in Overwatch läuft schlecht -> Quit..interessanter weise läuft es dann mit den neuen Spielern meist erheblich besser, wie das wohl kommt :)
Sarkasmus schrieb am
Ich hab damals auch zu BC Zeiten gespielt bis kurz nach WotLK, hab dann aufgehört und hab bin kurz vor Ende von Legion wieder eingestiegen und musste über den Schwierigkeitsgrad der normalen Dungeon lachen.
Das war ein reines Facerollen, 0 Anpruch.Scheiße, da sind Leute aus dem Dungeon gegangen wenn es mal 1 Wipe gab wegen Dummheit oder wenn der Run mal länger als 15 Minuten ging.
HC war zwar ein wenig besser aber immmer noch viel zu leicht im Vergleich zu den NHC Dungeons in BC.
schrieb am