von Paul Radestock,

Diablo 4: Pünktlich zur Open Beta - Neues Update bringt Verbesserungen an Warteschlange & mehr

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Blizzard / Diablo 4
Bereits am letzten Wochenende durften ausgewählte Interessenten und Vorbesteller in Diablo 4 eintauchen. Pünktlich zur Open Beta am Wochenende kommen nun noch ein paar Verbesserungen in Form eines Patches.

Bevor man die Spieler also das nächste mal auf das höllische Hack'n'Slay loslässt, spendiert Blizzard der Warteschlange noch ein paar Anpassungen. Diese dürfte - wie bereits am vergangenen Wochenende auch schon - auch dieses Mal gut gefüllt sein.

Diablo 4: Patch zur Open Beta behebt Fehler und optimiert die Warteschlange


Wahrscheinlicher ist sogar, dass die Server von Diablo 4 mit der Open Beta einem wesentlich gewaltigeren Ansturm entgegenblicken, als es noch am vergangenen Testwochenende der Fall war. Immerhin ist es auch eure letzte Chance, euch den niedlichen Wolfswelpen zu sichern. Grund genug für Blizzard, noch einmal Hand an der Warteschlange, in der sich viele von uns für eine gewisse Zeit wiederfinden dürften, anzulegen.

Darüber hinaus wurden Probleme mit den Spawntimern der Weltbosse und einer Quest, sowie mit den Grafikeinstellungen des Spiels behoben. Die vollständige Liste der Verbesserungen findet ihr im Folgenden sowie in englischer Sprache in den offiziellen Patch Notes:

  • fehlerhafte Spawntimer der Welt-Bosse angepasst
  • geschätzte Dauer, die man noch in der Warteschlange steckt, wird jetzt immer angezeigt
  • Warteschlangenzeiten sollen kürzer ausfallen
  • fehlerhafte „In Her Wake“-Quest sorgt nicht länger für Probleme
  • Spieler mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher können jetzt die Einstellungen für hohe Texturen nutzen
  • UI-Verbesserungen: abgeschlossene Herausforderungen zeigen Fortschritt jetzt korrekt an
  • Gründe für Spiel-Crashes behoben
  • Konsolen: Couch-Koop-Spieler konnten während des Prologs nicht beitreten

Neben den Verbesserungen sprechen die Entwickler von Diablo 4 den Beta-Testern ihren Dank aus. Ohne ihr starkes Interesse und ihre rege Teilnahme an der vergangenen Testphase hätte man wohl einen wesentlich eingeschränkteren Einblick auf Seiten der Entwickler erhalten. Außerdem lobt man die Geduld, die die Beta-Spieler mitbrachten, um überhaupt in das Spiel zu kommen, vor allem, nachdem man von einem Spielabsturz betroffen war.

Während die Open Beta von Diablo 4 schon morgen ab 17 Uhr in vollem Gange ist, hat Blizzard noch ein wenig mehr Zeit bis zum offiziellen Release des heißersehnten Rollenspiels. Am 6. Juni soll es aber endlich so weit sein und wir dürfen uns in die, hoffentlich fertige und von weniger Fehlern betroffene, Vollversion von Diablo 4 stürzen.

Letztes aktuelles Video: Die Jägerin | Trailer

Quelle: Blizzard / Diablo

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Blizzard ist eine große Firma mit reichlich Erfahrung in Launches von gehypten Titeln. Es gibt keinerlei Grund Zweifel zu haben, es ist nur eine Beta und der Release wird Fehlerfrei von Sekunde eins an ablaufen. Alles andere ist hate.
ssmurf schrieb am
grisu_de hat geschrieben: ?24.03.2023 07:15 Wir haben unseren besten Mann verloren. RIP.
Hey, mal mal das tote Schaf nicht an die Wand, vielleicht hat es ja nur nen leichten Anfall von "Leben". Also "LIP". Und wir alle wissen dass das vorbei geht.
In diesem Sinne: auf ins Wochenende
StefPank schrieb am
Ja, 25 Beiträge pro Tag war schon ne Hausnummer.
Machs gut Schäfchen. :(
grisu_de schrieb am
Wir haben unseren besten Mann verloren. RIP.
schrieb am
Diablo 4
ab 46,90€ bei