von Paul Radestock,

Diablo 4: Erster Name auf der Lilith-Statue - PoE-Streamer gewinnt Race to World First 100 im Hardcore-Modus

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Blizzard / Diablo 4
Nachdem der deutsche Streamer rob2628 bereits vor mehreren Stunden seinen Sieg im Race to World First 100 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad von Diablo 4 feiern durfte, zog nun auch endlich der erste Hardcore-Spieler nach. Ohne sich auch nur einen einzigen Fehltritt in Form eines Todes zu leisten, erreichte er gestern die Maximalstufe.

Damit kann sich cArn_, ebenfalls ein bekannter Streamer auf der Plattform Twitch, nicht nur weltweiten Ruhm in der Speedrun-Szene sichern, sondern sich auch mit der weltweit ersten Gravur auf der prestigeträchtigen Lilith-Statue unsterblich machen. Jene wartet in Blizzards Hauptquartier auf die ersten 1.000 Hardcore-Spieler, die Level 100 erreichen.

Diablo 4: Streamer cArn_ ist der erste Spieler, der Level 100 im Hardcore-Modus erreicht hat


Vermutlich bewegt sich ein Großteil der Spieler von Diablo 4 gerade erst auf das Endgame zu, da haben es die ersten von ihnen bereits geschafft, die Maximalstufe von Level 100 zu erreichen. Da im Hardcore-Modus, in dem jeder Tod absolut ist und man sich nicht wiederbeleben kann, noch einmal ein anderer Wind weht, ist die Leistung cArn_s umso beeindruckender. Selbst Community-Manager Adam Fletcher gratulierte dem Streamer zu seinem großartigen Erfolg.





Der ehemalige Starcraft 2- und DotA 2-Profispieler ist mittlerweile eigentlich eher für seine Path of Exile-Streams und -Speedruns bekannt, doch das von Blizzard ins Leben gerufene Rennen ließ sich der ambitionierte Grind-Liebhaber natürlich nicht entgehen. So scharte er seine Teammitglieder in Form der ebenfalls bekannten PoE-Spieler Zizaran, Nugiyen und Steelmage um sich und bereitete sich mit der Hilfe des Diablo-Experten wudijo, der selbst an dem Rennen teilnahm, auf den Wettbewerb vor.

Auch seine Helfer haben mittlerweile Level 100 im Hardcore-Modus erreicht, während der einsame Wolf wudijo sich komplett solo durch Sanktuario schlug und sogar den zweiten Platz einheimsen konnte. Und wie auch schon im vergebungsvolleren Softcore-Modus, war es erneut die Barbaren-Klasse, die das Race to World First 100 in Diablo 4 für sich entscheiden konnte – ein Hinweis darauf, dass sich die Äxte und Hämmer schwingenden Schreihälse wohl hervorragend zum schnellen Aufsteigen der Levelstufen eignen.

Wudijo hingegen legte sein Vertrauen in eine Jägerin, mit der er trotz des fehlenden Erfahrungs-Buffs, den es für das Gruppenspiel gibt, eine ähnlich schnelle Zeit hinlegte. Und damit auch ihr nicht völlig aufgeschmissen seid, haben wir gleich sieben Tipps und Tricks parat, die euch den Einstieg in Diablo 4 so einfach wie möglich machen dürften.

Letztes aktuelles Video: Die Jägerin | Trailer

Quelle: twitch.tv / cArn_, Twitter / @CARNDARAK, @PezRadar

Kommentare

Wubbeldibubbel schrieb am
Ist bei GamePro und Co. nicht anders (im Vergleich zu denen, geht es hier fast noch). Sobald ein großes Spiel erscheint, bekommt man 1-2 Wochen lang eine Flut an konstruierten, teilweise an den Haaren herbeigezogenen News, um möglichst viele News zu generieren und Leute anzulocken. Das ist anscheinend moderner "Journalismus", den ich auch eher abschreckend finde. Mit FF16 kommt dann die nächste Welle.
eLZorro schrieb am
Uff... Diablo 4 Werbespam mit pseudo Meldungen :?
...Eilmeldung...
Diablo 4: erster Endboss hat auf den Drop geschissen!einself!!
ssmurf schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?06.06.2023 15:08 Guter Punkt - hat allerdings soviel Wert wie eine rote Ampel.
Jap, ich verdiene mein Geld mit den Ergebnis welches überforderte Eltern produzieren :Vaterschlumpf: .
Kann nicht Aufgabe von Youtube, Netflix, KIKA, Onlinemagazinen etc. sein die Kindererziehung bzw. Betreuung zu übernehmen.
"Die rote Ampel" bekommt ihren Wert halt n paar Jahre später. :D
ZackeZells schrieb am
ssmurf hat geschrieben: ?06.06.2023 14:56
Das Spiel hat eine 18er Freigabe
Guter Punkt - hat allerdings soviel Wert wie eine rote Ampel.
ssmurf schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?06.06.2023 13:57 Ich finde es irgendwie mies über die Speedrunner zu berichten - die schlafen Tagelang nicht, nehmen nur das nötigste an Nahrung zu sich - ein sehr ungesundes Hobby.
Ihr als 4P solltet auch an die Kinder denken - die werden alle sterben, wenn sie den großen Jungs nacheifern wollen...
Das Spiel hat eine 18er Freigabe
schrieb am
Diablo 4
ab 47,88€ bei