von Paul Radestock,

Diablo 4: Schnitzeljagd durch Sanktuario - Mit der interaktiven Karte findet ihr stets euer Ziel

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Blizzard / Diablo 4
Seit vergangener Nacht hat Blizzard die Höllenpforten von Diablo 4 endlich für alle Spieler geöffnet. Nun heißt es, die riesige Welt von Sanktuario mit euren eigenen Schritten zu erkunden. Dass man dabei schnell einmal den Überblick verliert, ist nachvollziehbar, jedoch bleibt ihr mit einer interaktiven Karte stets auf der richtigen Spur.

Natürlich soll eine solche euren eigenen Entdeckergeist keineswegs einschränken. Doch wer sich einiges an Zeit bei der Suche von Altären, Wegpunkten oder Dungeons ersparen möchte, dem dürfte die interaktive Map eine hervorragende Hilfestellung bieten.

Diablo 4: Interaktive Karte zeigt euch alle wichtigen Orte auf einen Blick


Schon als Diablo 4 in der letzten Woche für alle Vorbesteller spielbar war, fanden die ersten interaktiven Karten ihren Weg ins Internet. Eine wie immer grundsolide Anlaufstelle bietet euch mapgenie.io. Das Portal konnte bereits in der Vergangenheit mit seinen detaillierten Maps zu großen Spielen wie Elden Ring und Hogwarts Legacy überzeugen. Neben mapgenie.io findet ihr aber auch auf d4builds.gg, die darüber hinaus weitere hilfreiche Guides für Diablo 4 am Start haben, eine sinnvolle Alternative.

Mit den Maps, auf denen ihr nach euren Vorlieben und Bedürfnissen nach Schreinen, Altären, Wegpunkten, NPCs oder Dungeon-Eingängen filtern könnt, wisst ihr jederzeit, wohin es als nächstes geht. Natürlich sind auch die Spawns der übermächtigen Weltbosse, denen ihr in Diablo 4 gegenüberstehen sollt, verzeichnet. Vor allem die nicht zu verachtenden Lilith-Statuen, denen ihr auf eurer Reise begegnet und die euch für den weiteren Verlauf des Spiels stärken, könnt ihr so problemlos aufspüren.

Selbstredend sind die von uns vorgestellten interaktiven Karten für Diablo 4 keineswegs perfekt. Vor allem so kurz nach dem Release kann es deshalb zu etwaigen Unterschieden zwischen den Einträgen und den tatsächlichen Fundorten kommen. Den drei Meter großen Lilith-Schrein am Berliner Europa Center findet ihr aber vermutlich auch ohne weitere Hilfe. Wer trotzdem ein paar Tipps und Tricks zum Einstieg in Diablo 4 braucht, dem helfen wir aber an anderer Stelle weiter.

Letztes aktuelles Video: Die Jägerin | Trailer

Quelle: mapgenie.io, d4builds.gg

Kommentare

cM0 schrieb am
Die Map ist wirklich praktisch. Es gibt sowohl im ersten, als auch im 2. Akt einige Nebenquests, die ich noch nicht gefunden habe. Das geht hiermit viel einfacher.
schrieb am
Diablo 4
ab 46,50€ bei