von Jens Bischoff,

Cloudpunk: Cyberpunk-Kurierin nimmt den Dienst auf

Cloudpunk (Adventure) von Ion Lands / Maple Whispering / Merge Games
Cloudpunk (Adventure) von Ion Lands / Maple Whispering / Merge Games - Bildquelle: Ion Lands / Maple Whispering / Merge Games
Das Berliner Entwicklerteam Ion Lands und Publishing-Partner Maple Whispering haben das Cyberpunk-Abenteuer Cloudpunk am 23. April 2020 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 30. April ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (17,99 Euro statt 19,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (aktuell sind 85 Prozent von 653 Reviews positiv). Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sollen im Lauf des Jahres folgen.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Dein Name ist Rania. Heute ist deine erste Nacht als Fahrerin für Cloudpunk, einem nicht ganz legalen Kurierdienst in der pulsierenden Metropole Nivalis. Dein Job führt dich in alle Ecken, vom Marrow ganz unten bis hoch zu den Türmen, welche die grauen Wolken über der Stadt durchstoßen und am Rand der Troposphäre kratzen. Kein Auftrag ist zu gefährlich - und niemand ist schneller als ein Cloudpunk-Kurier.

In diesem storybasierten Cyberpunk-Game bekommst du es mit einer Reihe ganz unterschiedlicher Charaktere zu tun, unter ihnen Androiden, KIs und skrupellose Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte zu erzählen - und eine einzige Nacht in Nivalis wird alles verändern."


Als Features werden genannt:
  • Erkunde eine gewaltige, vertikale Cyberpunk-Stadt - zu Fuß und in deinem Hovercar
  • Durch die Augen von Rania deckst du Mysterien auf in einer Welt voller korrupter Konzerne, Hacker und abtrünniger KIs
  • Triff eine Reihe ganz unterschiedlicher Charaktere und tauche ein in ihren Alltag in der Metropole
  • Deine Entscheidungen werden bleibenden Einfluss auf die Einwohner von Nivalis haben
  • Entdecke verborgene Orte und Gegenstände, die neue Geschichten offenbaren

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PC

Quelle: Ion Lands / Maple Whispering / Steam

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
CQuadrat hat geschrieben: ?07.05.2020 14:59 Testet ihr das? :)
4P|Jan hat geschrieben: ?07.05.2020 10:08 Ja, ein Test ist in Arbeit.
c452h schrieb am
Also die Stadt ist die beste Cyperpunkstadt, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Das Gameplay selbst ist eher basic, aber das macht die Atmosphäre wieder wett. Dazu der Synthsound... Ich bin schon ganz oft stehengeblieben und habe die Szenerie einfach auf mich wirken lassen.
Was würde ich für eine Art Deus-Ex/GTA in so einer Stadt geben. Warum gab es das noch nicht? :Hüpf:
schrieb am