Mafia 2: Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

 
Mafia 2
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
13.08.2010
13.08.2010
13.08.2010
Test: Mafia 2
85
Test: Mafia 2
86
Test: Mafia 2
85
Jetzt kaufen
ab 12,48€

Leserwertung: 78% [50]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Mafia 2 (Action-Adventure) von Take 2
Mafia 2 (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Allem Anschein nach befindet sich eine Definitive Edition von Mafia 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung. Zunächst tauchte die Definitive Edition in der Datenbank mit Alterseinstufungen in Südkorea auf (The Game Rating and Administration Committee of Korea) und danach in Taiwan via Gematsu. In Taiwan wurden zudem die Plattformen genannt. Darüber hinaus wurde eine Mafia 3: Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One entdeckt.

Mafia 2 erschien 2010 für PC, PS3 und Xbox 360 und im Dezember 2011 für Mac (zum Test). Mafia 3 wurde im Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht (zum Test). Es ist davon auszugehen, dass die "definitiven Editionen" sowohl Verbesserungen/Überarbeitungen für aktuelle Systeme als auch sämtliche Erweiterungen umfassen werden. Der Begriff "Remaster" ist in dem Zusammenhang nicht gefallen. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Letztes aktuelles Video: Joes Adventure Launch-Trailer

Quelle: Gematsu
Mafia 2
ab 12,48€ bei

Kommentare

Akabei schrieb am
Teil 1 habe ich sehr gemocht (und sogar das berüchtigte Autorennen vor dem Patch gewonnen).
Teil 2 und 3 fand ich bestenfalls noch mittelmäßig und die meiste Spielzeit wird dafür draufgegangen sein, irgendwo zu parken und sich durchs Radioprogramm zu hören. :ugly:
Ich brauche jedenfalls keine Definitive Edition von Teil 2.
Markhelm schrieb am
Dann brauch ich aber keine OW. Das ist es ja. Die war ja nur Kulisse um von A nach B zu kommen. Sonst völlig tote Hose. Teil 3 fand ich da besser. Der kam mir generell zu schlecht weg.
Whistleblower schrieb am
Chris Dee hat geschrieben: ?
07.04.2020 13:58
Whistleblower hat geschrieben: ?
07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: ?
07.04.2020 08:58
Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Ich mag ja den zweiten Teil ja, aber mit seiner Kritik trifft er trotzdem komplett ins Schwarze. Keine Ahnung, warum man das nicht ernst nehmen soll.
Mafia 2 besitzt im Hauptspiel eine große und aufwändig inszenierte Open Word mit - abseits der Hauptstory - leider exakt null spielerischem Content. Das wurde schon bei der Veröffentlichung vor zehn Jahren von absolut allen bemängelt.
Das zu sehen sollte man auch als Fanboy in der Lage sein ...
Gerade das es keinen Nebenschnickschnack gab fand ich Mega, nur auf das wesentliche komprimiert. Muss nicht immer OW mit zig belanglosen NQ sein, manchmal ist weniger mehr! Genau wie bei Worten, den Fanboy kannst du dir übrigens dorthin schieben wo die Sonne nicht scheint. :thumbsup:
M2 war ein sehr gutes Spiel unter vielen, spaßig zu spielen bis zum Schluss. Im Gegensatz zu Teil 3 wo nach 10 Stunden die Luft raus war :|
Whistleblower schrieb am
Triadfish hat geschrieben: ?
09.04.2020 09:42
Whistleblower hat geschrieben: ?
07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: ?
07.04.2020 08:58
Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Du hast Mafia 2 offensichtlich niemals gespeilt, daher kann man Dich leider nicht ernst nehmen ;)
Mit Liebe durch bis zum Ende. Absolut geniales Spiel :heart_eyes:
Triadfish schrieb am
Whistleblower hat geschrieben: ?
07.04.2020 12:06
Triadfish hat geschrieben: ?
07.04.2020 08:58
Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Du verwechselst das wohl mit Teil 3...falls nicht kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
Du hast Mafia 2 offensichtlich niemals gespeilt, daher kann man Dich leider nicht ernst nehmen ;)
schrieb am