von Marcel Kleffmann,

Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Crash Team Racing Nitro-Fueled (Rennspiel) von Activision
Crash Team Racing Nitro-Fueled (Rennspiel) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision hat neues Videomaterial aus Crash Team Racing Nitro-Fueled (ab 22,88€ bei kaufen) veröffentlicht. Das Remake von Crash Team Racing (CTR) wird am 21. Juni 2019 für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.



GameSpot hat ebenfalls ein Vergleichsvideo (PS1 vs. PS4) zur Verfügung gestellt.



Der Publisher bezeichnet das von Beenox von Grund auf neu entwickelte Spiel als Remaster: "Das Remaster des Crash-Rennspiels haucht den Charakteren, Karts, Strecken und Arenen des Originals mit der HD-Grafik der neuen Konsolengeneration neues Leben ein. Die Fans können sämtliche Gesten und Mätzchen von Crash und seinen Freunden mit viel Liebe zum Detail erleben, während sie mit Powerups um sich werfen und durch die Kurven aller Original-Strecken brettern. "

Eine Vielzahl von Charakteren aus der Crash-Bandicoot-Reihe ist mit von der Partie, darunter Crash, Coco, Dr. Neo Cortex und viele mehr, die gegen den selbstsüchtigen Rennfahrer Nitros Oxide antreten, um unseren Planeten vor der Zerstörung zu retten. Die Spielmodi 'Abenteuer', 'Arcade-Einzelrennen', 'Pokalrennen', 'Zeitrennen' und 'Kampfmodus' sind dabei. Crash Team Racing Nitro-Fueled kann allein oder online und offline gegen Freunde gespielt werden.
Quelle: Activision Blizzard, GameSpot

Kommentare

Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?07.02.2019 16:51
Scorplian190 hat geschrieben: ?07.02.2019 16:25 Bei welchem Punkt meinst du das genau?
Grafisch viel mir das jetzt nicht negativ auf (auch nicht bei MK), aber falls du damit wortwörtlich die Höhenunterschiede meinst (Berg und Tal Fahrt): Ich liebe sowas :D
Beim Polar Pass und Dingo Canyon fiel mir das spontan auf. Ich finde, bei solchen extrem überzogenen Unebenheiten kommt die Spielphysik und das Fahrmodell, das nicht sehr detailliert auf die Unebenheiten reagiert, sehr unelegant an seine Grenzen. Was bei MK8D auch der Fall ist.
Sofern man flüssig durchfahren kann, ist mir das immernoch lieber, als gar keine Unebenheiten ^^'
Für mich gibt es z.B. nichts langweiligeres als ganz normale Rennstrecken (so Formel 1 mäßig mit Straße und nebendran Wiesen)
yopparai hat geschrieben: ?07.02.2019 16:55 Naja, Art und Sounddesign sind natürlich stark Geschmackssache. Und da macht Crash bei mir ehrlich gesagt in keinem der Spiele nen Stich...
Ja klar, das ist natürlich Geschmacksache. Aber darum geht es mir ja. Würde ich den Stil von Mario total abfeiern, würde ich auch lieber MK spielen, obwohl ich das Gameplay von CTR besser finde ^^'
Nun ist es bei mir aber so, dass ich alle Charaktere in CTR (bis auf einen!) interessanter finde als das gesammte Roster von MK8DX :Blauesauge:
Und bei der Streckengestaltung und ganz besonders den Sound-Effekten und der Musik ist es ähnlich.
ronny_83 hat geschrieben: ?07.02.2019 16:51 Ich kann mir vorstellen, dass ich auch mit sehr sauberen 30FPS zufrieden sein könnte. Aber wenn man MK8D spielt und von 3 Spieler zu 2 Spieler oder Singleplayer, ist der Unterschied schon krass. Du bemerkst das Umschalten halt sofort. Kann natürlich bei einem Spiel für sich allein genommen ohne Direktvergleich wesentlich weniger wehement wirken.
yopparai hat geschrieben: ?07.02.2019 16:55 Zu der Frage ob das einem Ottonormalspieler auffällt fand ich?s mal ganz lustig mit den Kumpels MK8 im 4er Splitscreen zu spielen, als noch nicht...
yopparai schrieb am
Naja, Art und Sounddesign sind natürlich stark Geschmackssache. Und da macht Crash bei mir ehrlich gesagt in keinem der Spiele nen Stich...
Zu der Frage ob das einem Ottonormalspieler auffällt fand ich?s mal ganz lustig mit den Kumpels MK8 im 4er Splitscreen zu spielen, als noch nicht fünf Switche bei uns zirkulierten... und da haben die das alle sofort gemerkt. Der Zweispieler läuft ja in 60, aber ab dreien im Splitscreen hat man 30. Bei Kirby hingegen hat?s nie einen gestört (mich schon). Da ist nur leider auch das Spiel relativ langweilig, und das allein ist mir natürlich noch ein viel größerer Grund einen weiten Bogen drum zu machen...
Scorplian schrieb am
Versteh ich natürlich und jedem dem das wichtig ist, sei das auch gegönnt ^^'
Mir ist halt nur das Art-, Sound- und Gamedesign deutlich wichtiger als die technisch saubere Ausführung. Solange sie kein Gamebreaker ist (wie z.B. die verbuggten Strecken in Bears cant drift), dann sind solche Kleinigkeiten wie 30 zu 60 fps auch einfach garnix.
Ich glaube auch wirklich, dass dem durchschnittliche Casual-Spieler 30 fps garnicht auffallen oder er nichtmal weiß was das ist.
yopparai schrieb am
Ja, ist auch sicher trotzdem noch gut spielbar. Nur wenn ich die Wahl hab... Kartracer sind neben Kloppspielen und 2D-Platformern so eines der Genres, wo mir das dann doch mal relativ wichtig ist.
Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?07.02.2019 14:34
Scorplian190 hat geschrieben: ?07.02.2019 13:30 Ich will jetzt eigentlich keine Äpfel und Birnen vergleichen, aber CTR:NF sieht für mich auf PS4 grafisch schonmal deutlich besser aus als MK8DX.
Das ist persönliches Empfinden. Ich finde, es sieht gleichwertig aus zu dem, was man von modernen Kartracers gewohnt ist.
Also auf technischem Aspekt sieht es bisher zumindest bei den Texturen so aus, als wenn CTR:NF deutlich detailierter ist (einfach mal Asphalt vergleichen).
Ob einem das wichtig ist. Es das Artdesign aufwertet. usw.. Muss jeder für sich selbst wissen.
Daher stimme ich dir da auch zu -> persönliches Empfinden!
ronny_83 hat geschrieben: ?07.02.2019 14:34 Was ich nicht so schön finde sind die extremen Niveauunterschiede in einigen Streckenabschnitte auf relativ kurze Distanzen. Das geht mir zu oft zu sehr hoch und runter. Das gibt es in Mario Kart stellenweise aber auch.
Bei welchem Punkt meinst du das genau?
Grafisch viel mir das jetzt nicht negativ auf (auch nicht bei MK), aber falls du damit wortwörtlich die Höhenunterschiede meinst (Berg und Tal Fahrt): Ich liebe sowas :D
ronny_83 hat geschrieben: ?07.02.2019 14:34 Letztendlich ist mir der Detailgrad der Optik aber wurscht. Es muss aber anständig laufen bis in den Splittscreen. Sonst wird es schwer sein, dauerhaft Spaß daran zu finden auf der Switch.
Ja das liest man in Foren wie hier recht oft, aber ich glaube das ist eine Einstellung die man so im Casual-Bereich fast garnciht vorfindet.
CTR hatte damals auf PS1... ich weiß nicht... 12 fps? :lol:
Alle aus meinem Freundeskreis die es von früher kennen (+mich) spielen es aber trotzdem lieber als alle neueren Kartracer. Einzige Bedingung ist halt wirklich der 4-Spieler-Splitscreen als solches ^^'
Scorplian190 hat geschrieben: ?07.02.2019 13:30 Das liegt daran, weil CTR schon damals einen anderen Ansatz im Gameplay verfolgt hat. Das Gameplay versucht garnicht erst jeden puren Anfänger direkt drauf klar kommen zu...
schrieb am
Crash Team Racing Nitro-Fueled
ab 22,88€ bei