Todesglubsch hat geschrieben: ?24.06.2019 19:57
.... Bzw. auf schwer scheint die KI auch noch mächtig zu betrügen, kA ob's stimmt oder nicht.
Nope, das ist falsch. Die nutzen lediglich die Profi-Techniken, mehr nicht.
Wenn ich den Boost-Flow in einer Strecke normal halten kann, hab ich selbst auf schwer teils einen Vorsprung von ner 1/3 Runde.
Ich bin auch total begeistert über den schweren Schwierigkeitsgrad. Da muss man einfach mal mehr an Perfektion ranspielen. Dabei kann ich aber durchaus das Gemecker nachvollziehen, denn speziell heute ist es echt ungewöhnlich auf Mittel sich anstrengen zu müssen.
Die beste Idee wäre wohl das aktuelle Schwer auf Experte umzubenennen, das aktuelle Mittel auf Schwer und dann zwischen Leicht und (dem aktuellen) Mittel einen neuen mittleren Schwierigkeitsgrad zu packen
Todesglubsch hat geschrieben: ?24.06.2019 19:44
Ach Gottchen wie hier manche reagieren, weil ich was pöses über ihr Spiel gesagt habe. Strecken können technisch raffiniert - aber trotzdem strunzlangweilig sein. Und bei CTR trifft das auf die meisten zu. Gegen Ende kommen zwar ein paar Kniffe rein, aber das haut heute keinen mehr vom Hocker. Die meisten sind halt einfaches Im-Kreis-Fahren, ab und zu rollt was über die Strecke und fertig. Keine Loopings, keine Kreuzungen, keinerlei Gimmicks.
08/15 halt, für die heutige Zeit jedenfalls.
Grundsätzlich will ich nichts gegen sagen, wenn einem die Strecken nicht gefallen. Ist halt jedem seins.
Aber man kann nicht allgemein sagen, die Strecken hier wären schlecht.
Sie sind sehr unterschiedlich und nutzen dabei komplett das Gameplay aus (z.B. viele Bodenwellen um den Sprungboost ordentlich auszunutzen). Man sieht halt einfach, dass sich hier Mühe gemacht wurde (genau wie bei Mario Kart).
Bei (aus meiner Sicht) schlechtem Streckendesign, denke ich z.B. an die Strecken aus All-Star Fruit Racing. Kaum Variation, alles schlauchig aufgebaut, alles fühlt sich rein nach Achterbahn an und mehr nicht.
Mario Kart hat für mich übrigens...