Hades: Gerücht: Hinweis auf Umsetzung für PlayStation 4

 
von ,

Hades - Gerücht: Hinweis auf Umsetzung für PlayStation 4

Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games
Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games - Bildquelle: Supergiant Games
Das hervorragende Action-Rollenspiel Hades (ab 65,00€ bei kaufen) ist bisher nur auf dem PC (Epic Games Store und Steam) sowie für Nintendo Switch erhältlich. Die lang erwartete Umsetzung für weitere Konsolen-Plattformen scheint langsam näher zu rücken, denn das koreanische "Game Rating and Administration Committee" hat das Spiel am 30. April 2021 mit einer Altersklassifikation für die noch nicht offiziell angekündigte PlayStation-4-Version versehen (zur Website, Quelle). Es ist der erste konkrete Hinweis auf eine PS4-Umsetzung.

Normalerweise sind solche "Leaks" durch Altersklassifikationsorganisationen ziemlich zuverlässig und glaubwürdig - wie schon bei Sunset Overdrive oder Octopath Traveler. Das "Game Rating and Administration Committee of Korea" ist im Prinzip vergleichbar mit der deutschen USK. Als staatliche Organisation verteilt es Alterskennzeichnungen für Computer- und Videospiele, die Korea erscheinen.

Hades wurde am 17. September 2020 für PC und Switch veröffentlicht. Zum Test: Oh, nein! Nicht schon wieder ein Rogue-like! Das waren meine ersten Gedanken nach der Ankündigung von Hades. Aber weit gefehlt: Das Studio Supergiant Games zeigt erneut seine Ausnahmeklasse und umschifft viele der klassischen Schwachstellen mit sensationellen Kämpfen und kreativen Story-Kniffen - warum Hades ein Ausnahmespiel ist, verrät der Test.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Resetera, Game Rating and Administration Committee

Kommentare

R_eQuiEm schrieb am
Auf diese Nachricht hab ich die letzten Monate gehofft. Freut mich sehr :D
Rooster schrieb am
Ich glaube da schlage ich noch einmal zu. Absolut geniales Spiel! Bis dahin versuche ich mich noch einmal mit Transistor anzufreunden.
nawarI schrieb am
War eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Freut mich auch riesig.
Supergiant Games ist so ziemlich das beste Studio evar.
Hades auf PS4 wird ein Instabuy für mich.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Gerne auch mit Anpassungen für SeriesX/S und PS5 dann demnächst auch auf next gen. Freue mich schon wahnsinnig drauf.
Wäre ja auch krass bei so einem Ausnahmetitel sich diesen riesigen Markt entgegen zu lassen.
sir.stan schrieb am
Psycake hat geschrieben: ?15.05.2021 19:51 Apropos, Pyre dürfte als Ausgleich dann auch gerne auf die Switch kommen. Dann wären alle Supergiant Games... Games auch auf der Switch zu finden. ^^
Ein sehr schönes und spezielles Spiel, würde sich auf jeden Fall gut auf der Switch machen. Vielleicht klappt's ja noch.
schrieb am
Hades
ab 65,00€ bei