von Marcel Kleffmann,

Hades erscheint Mitte August für PlayStation-/Xbox-Konsolen und im Xbox Game Pass; Details zu den Umsetzungen

Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games
Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games - Bildquelle: Supergiant Games
Aktualisierung vom 14. Juni 2021, 10:53 Uhr:

Nach der gestrigen Ankündigung haben Supergiant Games und Private Division noch weitere Details zu den PlayStation- und Xbox-Versionen von Hades (ab 19,79€ bei kaufen) verraten.

Hades auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S läuft in 4K mit 60 fps. Das Spiel unterstützt den DualSense-Wireless-Controller (verbesserte Vibration und Beleuchtung). Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One können in 1080p und ebenfalls in 60 fps gespielt werden.

Käufer der PlayStation-4-Version von Hades, sowohl als Box-Edition als auch die digitale Fassung, bekommen ein kostenloses Upgrade auf die digitale PlayStation-5-Version. Die Xbox-Version von Hades nutzt Smart Delivery, was Zugriff auf die Xbox-One- wie auch die Xbox-Series-X|S-Version erlaubt.

Die Box-Edition wird von Private Division als Publisher veröffentlicht und kann im Private Division Store sowie bei teilnehmenden Händlern zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro vorbestellt werden. Sie enthält ein Charakter-Booklet mit Artworks von Art Director Jen Zee sowie einen einlösbaren Code für den Hades Original Soundtrack.

Ursprüngliche Meldung vom 13. Juni 2021, 19:47 Uhr:

Supergiant Games wird Hades am 13. August 2021 auf PlayStation- und Xbox-Konsolen veröffentlichen. Es wird außerdem zum Xbox-Game-Pass-Aufgebot (PC & Konsolen) gehören. Hades ist bisher auf PC und Switch erhältlich. Eine Box-Version wird wohl in Zusammenarbeit mit Private Division (Take-Two Interactive) vertrieben.




Zum Test: Oh, nein! Nicht schon wieder ein Rogue-like! Das waren meine ersten Gedanken nach der Ankündigung von Hades. Aber weit gefehlt: Das Studio Supergiant Games zeigt erneut seine Ausnahmeklasse und umschifft viele der klassischen Schwachstellen mit sensationellen Kämpfen und kreativen Story-Kniffen - warum Hades ein Ausnahmespiel ist, verrät der Test.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Kommentare

nawarI schrieb am
Wird ein Day One Kauf bei mir. Ich warte schon seit dem Early-Access-Trailer auf ne Konsolenversion.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Die beste Ankündigung des Xbox Showcase. Endlich für next Gen umgesetzt und dann direkt im GamePass. Geiler geht es nicht. Freue mich richtig drauf und hab es als ersten Release seit Jahren direkt in meinen Kalender eingetragen. Hammer :D :Hüpf:
4P|Marcel schrieb am
Stormrider One hat geschrieben: ?13.06.2021 20:23 Soll heißen?keine PlayStation Version? :Kratz: :
Doch, auch am 13. August ... aber das wurde bei der Xbox-Showcase nicht erwähnt ^^
schrieb am
Hades
ab 19,79€ bei