von Marcel Kleffmann,

The Outer Worlds wird für Nintendo Switch umgesetzt

The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division
The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Das Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds (ab 12,90€ bei kaufen) von Obsidian Entertainment und Private Division wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen. Für die Umsetzung wird das Studio Virtuos (Mitarbeit an Dark Souls Remastered, Final Fantasy 12: The Zodiac Age) verantwortlich sein. Ein konkreter Termin wurde aber nicht genannt.

Für PC (Epic Games Store, Microsoft Store), PlayStation 4 und Xbox One wird The Outer Worlds am 25. Oktober 2019 erscheinen. In The Outer Worlds erwacht man auf einem Kolonisten-Raumschiff aus dem Tiefschlaf, das auf dem Weg nach Halcyon (einer Erd-Kolonie am Rande der Galaxie) verloren ging. Fortan befindet man sich inmitten einer Verschwörung. Während man die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trifft, die alle um die Macht wetteifern, sollen die Entscheidungen des eigenen Charakters die Geschichte prägen.

Unsere Vorschau von der E3 2019 findet ihr hier: Hoppla, hat Obsidian da etwa "Fallout Space Vegas" entwickelt, ohne Bethesda vorher Bescheid zu sagen? Das neue 3D-Rollenspiel der Genre-Spezialisten, das bereits im Oktober 2019 erscheinen soll, erinnert zumindest in vielen Momenten der knapp zwanzigminütigen Präsentation auf der E3 frappierend an Fallout 3 und New Vegas.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

KleinerMrDerb schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?30.07.2019 20:07 Die Menge an Titeln sagt nix über die Qualität oder die Tauglichkeit aus ;)
Nö aber die Menge sagt in erster Linie etwas über die Menge aus und genau diese Menge wurde ja so harsch kritisiert!
"Nichts absolute Dürre"... Du erinnerst Dich?
Von einer Dürre zu sprechen wärend man schon knietief im Wasser steht und eine Flutwelle am Horizont zu erkennen ist..... naja das halte ich halt für typisches Trollgelaber.
Es gibt definitiv einen Spielraum für Kritik an Nintendo
Klar... Kritisieren kann man vieles aber dann sollte es auch Hand und Fuß haben und nicht die Form von Pauschalaussagen die keiner 20 sekündigen Google Suche standhalten.
Das übliche "Die Switch hat keine Spiele" ist nämlich maximal ein persönliches Problem, denn Auf der Switch erscheint im Schnitt jeden einzelnen Monat ein großer Exklusiv Titel und noch zusätzlich die ganzen Multiplatformtitel.
Spiele gibt es mehr als Genug und damit meine ich nicht die kleinen Handylike games sondern ordentlichen große Spiele.
Wer die alle grundsätzlich und pauschal schlecht findet, der sollte sich allgemein mal mit der Frage beschäftigen warum er sich eine Nintendo Konsole zugelegt hat.
DonDonat hat geschrieben: ?30.07.2019 20:07 Auch darf man sich fragen, wieso es so lange dauert bist Titel wie Pokemon für die Switch kommen?
Klar darf man sich das Fragen und die Antwort darauf kann man sich gleich selbst geben.
Das letzte große Pokemon erschien nämlich Ende 2016.... die erweiterte Version Ende 2017
Wenn Du tatsächlich erwartet hast, dass in weniger als einem Jahr später schon der Nachfolger für die Switch erscheint und Du nun enttäuscht bist, weil es nicht so war, dann ist das zwar legitim aber es war letztenlich nur pures Wunschdenken von Dir ohne jegliche Faktenbasis.
Ich kann mir auch vieles Wünschen und dann enttäuscht sein wenn es nicht eintrifft aber Sinn macht das nicht - mit dieser Enttäuschung dann in Foren hausieren zu gehen und es als Fakten darzustellen ebenfalls nicht.
yopparai schrieb am
Und KleinerMrDerb hat diese Begründungen wirksam entkräftet, und nu? Und vor allem: Was hat der Unsinn jetzt genau mit Outer Worlds zu tun?
DonDonat schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben: ?30.07.2019 19:44 Ich weiß ich sollte es lassen einen Troll zu füttern aber es sind grad 2 große Exklusives erschienen mit Marvel Ultimate Alliance 3 und Fire Emblem.
Bis November folgen noch sechs weitere mit einem Zelda Remake, Astral Chain, Demon X Machina, ein neues Layton, Luigis Manson 3 und Pokemon.
Macht im Durchschnitt aktuell alle zwei Wochen eine neuerscheinungen nur von Nintendo..... wenn das eine Dürre sein soll würde ich gerne mal wissen was für dich ein guter Games-Outputt wäre.... jeden Tag ein neuer Titel?
Die Menge an Titeln sagt nix über die Qualität oder die Tauglichkeit aus ;)
Und auch danach bleibt noch die Frage bestehen, ob die dann noch übrigen Titel überhaupt ein Interesse für den jeweiligen Spieler sind.
Auch darf man sich fragen, wieso es so lange dauert bist Titel wie Pokemon für die Switch kommen?
Es gibt definitiv einen Spielraum für Kritik an Nintendo für viele Dinge und immerhin haben die beiden ihre Meinung ja auch begründen können, was deine Troll These entgegen spricht.
KleinerMrDerb schrieb am
Nanoklam hat geschrieben: ?30.07.2019 19:33 Nichts absolute Dürre Nintendo ruht sich einfach auf dem Erfolg aus und macht nur noch das ALLER mindeste.
Ich weiß ich sollte es lassen einen Troll zu füttern aber es sind grad 2 große Exklusives erschienen mit Marvel Ultimate Alliance 3 und Fire Emblem.
Bis November folgen noch sechs weitere mit einem Zelda Remake, Astral Chain, Demon X Machina, ein neues Layton, Luigis Manson 3 und Pokemon.
Macht im Durchschnitt aktuell alle zwei Wochen eine neuerscheinungen nur von Nintendo..... wenn das eine Dürre sein soll würde ich gerne mal wissen was für dich ein guter Games-Outputt wäre.... jeden Tag ein neuer Titel?
Nanoklam hat geschrieben: ?30.07.2019 19:33 In fast 3 Jahren hat man es nicht mal geschafft ein neues klassisches Zelda zu veröffentlichen.
Breath of the Wild ist noch nicht mal 2,5 Jahre alt und gilt als das erfolgreichste Zelda überhaupt....
Wenn es deinen persönlichen Geschmack nicht trifft, dann ist das halt auch dein persönliches Pech aber Nintendo hat ein Zelda geliefert auf der Switch und sicherlich hat Nintendo dabei nicht das aller Mindeste gemacht, denn das aller Mindeste wäre ein weitere klassischer Teil wie es ihn schon drölfzig mal gibt.... ich habe neulich nämlich gehört, dass sich Leute darüber beschwere, dass Nintendo immer nur das aller Mindeste macht und das wollten Sie wohl mit Breath of the Wild auf keinen Fall tun
Nanoklam schrieb am
NoBoJoe hat geschrieben: ?30.07.2019 19:05 Die Switch ist für mich (!) bisher die größte Enttäuschung überhaupt. Der Store platzt vor belanglosen handylike Games aus allen Nähten. Es wird ohne Ende portiert was das Zeug hält und die Spiele auf die man wartet, weil sie zumindest hoffen lassen, werden verschoben oder man hört einfach nichts mehr (Bayonetta 3, Metroid Prime, Cross Code, ja ich weiß, eine Portierung. Zumindest eine die für mich neu wäre).
Hauptsache Spiele portieren, die auf der Switch gar nichts zu suchen haben, weil sie selbst kastriert nur mit 29 Frames laufen. Ich bin fasziniert und entsetzt zu gleichen Teilen.
Sehe ich genauso ! Die WIIU hatte ein viel viel besseres Lineup .. 3D World , Pikmin 3 , Tropical Freeze , Bayonetta 2 , Xenoblade X , 2 geniale Zelda Remakes , Splatoon , Tokyo Mirage Sessions dazu alle WII Games Metroid Prime Trilogy , Skyward Sword , Mario Galaxy 1+2 usw dazu VIRTUAL Console mit eine riesigen Auswahl von Nintendo Games aus allen Zeitaltern und was ist auf der Switch ? Nichts absolute Dürre Nintendo ruht sich einfach auf dem Erfolg aus und macht nur noch das ALLER mindeste. Die WIIU hat man eben noch versucht was zu retten jetzt muss Nintendo gar nichts machen und verkauft beschissene überteuerte 3rd Party Ports , WIIU Ports und langweilige Indies + Shovelware. Switch ist eine absolute Enttäuschung vor allen wenn man bedenkt das die Switch Handheld und Heimkonsole ist und trotzdem gibt es kaum Spiele.
In fast 3 Jahren hat man es nicht mal geschafft ein neues klassisches Zelda zu veröffentlichen. Statt dessen gibt es bald zwei stinklangweilige Ubisoft OW Zeldas AC im neuen Skin was gar nichts mit der Serie gemeinsam hat. Was ist mit Bayonetta 3 was ist mit SMT V was ist mit Metroid Prime 4. Alles nur Namen mit denen man Käufer gelockt hat Spiele die gar nicht existieren.
schrieb am
The Outer Worlds
ab 12,90€ bei